Sonntag, 29. Mai 2016


  • Pressemitteilung BoxID 535689

Blühende Bäume waren für Vincent Van Gogh etwas ganz Besonderes

Wie viele von Van Goghs Werken ist "Mandelbaum" beeinflusst von japanischen Kunstdrucken, die er mit Begeisterung sammelte

(lifePR) (Rödental, ) .
Artis Orbis - Neuheiten 2015 von Goebel Porzellan

Vincent van Gogh - Genie und Wahnsinn

Blühende Bäume waren für Vincent Van Gogh etwas ganz Besonderes: der Inbegriff von Leben, Hoffnung und Wiedergeburt. Deshalb wählte er dieses Gemälde als Geschenk zur Geburt seines Neffen aus. Wie viele von Van Goghs Werken ist "Mandelbaum" beeinflusst von japanischen Kunstdrucken, die er mit Begeisterung sammelte. Original: Van Gogh Museum, Amsterdam

Seine Bilder gehören heute zu den höchstdotiertesten der Welt - sein Leben hingegen verbrachte er in äußerster Armut und finanzieller Abhängigkeit.

Vincent van Gogh war ein verzweifelter Mensch, doch ein besessener Künstler, unerreicht in seiner Genialität - eine Ausnahmeerscheinung - wie auch seine Gemälde, die voller vibrierender Vitalität von innen heraus zu strahlen scheinen.

Die Neuheiten von Goebel sind im Fachhandel und in den bekannten Warenhäusern erhältlich. Weitere Informationen unter: www.goebel.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die Goebel Porzellan GmbH

Goebel Porzellan GmbH ist ein traditionsverbundenes Unternehmen, das stets offen ist für aktuelle Trends in seinen Geschäftsfeldern "Schenken, Sammeln und Dekorieren".

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer