Montag, 27. Juni 2016

Artis Orbis - Neuheiten 2015 von Goebel

Alphonse Mucha – Meister der Belle Epoche

(lifePR) (Rödental, ) Die Werke des Jugendstilkünstlers Alphonse Mucha, umgesetzt als hochwertige Artikel in Glas und Porzellan, sind seit Jahren Bestseller in der Kollektion Artis Orbis von Goebel. In seinen Bildern stilisiert er schöne Frauen und liebliche Pflanzen zu einem Ornament von zeitloser Ästhetik. Die berühmten Motive aus "Die Vier Jahreszeiten 1897" zieren jetzt neue Vasen, alle mit vier Ansichten, sowie Windlichter aus Glas mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Alle Artikel mit Motiven des Künstlers Alphonse Mucha werden in kleinen Auflagen in Handarbeit gefertigt. Aufwändige Drucktechnik und Echtgolddekore unterstreichen die Wertigkeit dieser Kunstobjekte.

Nachdem der tschechische Künstler sein erstes Plakat für die berühmte Schauspielerin Sarah Bernhardt gestaltet hatte, erlebt er einen kometenhaften Aufstieg und dominiert bald das Design der Jahrhundertwende.

Im Fachhandel und in den bekannten Warenhäusern erhältlich. Weitere Informationen unter: www.goebel.de.