GLS Bank übernimmt ImmoWert GmbH und erweitert ihr nachhaltiges Leistungsspektrum

Zum 01. Januar 2014 übernimmt die GLS Bank alle Geschäftsanteile der ImmoWert GmbH von Rödl & Partner und wird damit die neue Eigentümerin. Die Immobilienbewertungsgesellschaft wird als Tochtergesellschaft der GLS Bank weitergeführt.

Durch diesen Schritt erweitert die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt ihr Angebot im Bereich Immobilien deutlich. Alle der derzeit 21 hochqualifizierten Mitarbeiter werden übernommen. Auch das Management wird seine Aufgaben wie bisher wahrnehmen.

Die beiden Unternehmen kooperieren bereits seit sieben Jahren miteinander. Die GLS Bank plant eine Nachhaltigkeitsbewertung einzuführen und ergänzende Dienstleistungen, wie Beratung und Begleitung, rund um die Immobilie zu etablieren. Ihre eigenen Bewertungsbedürfnisse werden durch die künftig noch engere Zusammenarbeit optimiert.

Bilanzpressekonferenz der GLS Bank am 28. Januar 2014

Auf der Bilanzpressekonferenz wird die GLS Bank am Dienstag, 28. Januar 2014, ab 11 Uhr die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres präsentieren und ferner Fragen zur Übernahme der ImmoWert GmbH beantworten.

Die Pressekonferenz findet parallel in Frankfurt, mit Thomas Jorberg, GLS Vorstandssprecher, sowie in Bochum mit Andreas Neukirch, Finanzvorstand der GLS Bank, statt. Ihre Anmeldung senden Sie gerne schon jetzt an presse@gls.de !

Die GLS Bank bietet ihren Kunden alle Leistungen einer Hausbank, wie sozial-ökologisch sinnvolle Geldanlagen, vom Girokonto über Sparangebote, Zahlungsverkehr, Finanzierungen und Beteiligungen bis hin zum Stiften und Schenken. Ihre Kunden können Mitglied und somit Eigentümer der Bank werden.

Mit zielgerichtet sozial-ökologischen Investitionen und einer umfassenden Transparenz bietet sie ihren Mitgliedern und Kunden einen dreifachen Gewinn: menschlich, zukunftsweisend, ökonomisch.