Story Box-ID: 43934

Globetrotter Ausrüstung Bargkoppelstieg 10 - 14 22145 Hamburg, Deutschland http://www.globetrotter.de
Logo der Firma Globetrotter Ausrüstung
Globetrotter Ausrüstung

Outdoor-Ausrüster Globetrotter stellt Neuseeland ganz nach vorne

(lifePR) (Frankfurt, )
Neuseeland, das Land der langen weißen Wolke, zählt zu den klassischen Reisezielen für Outdoor-Fans. Für Europas führenden Outdoor-Ausstatter Globetrotter Ausrüstung war es daher keine schwere Entscheidung: Der komplette neue Sommerkatalog, das "Sommer Spezial 2008", wurde im Jüngsten Land der Erde produziert. Schon das Titelbild zeigt die lebensverändernde Schönheit der neuseeländischen Landschaft.

Jetzt steht Neuseeland folgerichtig im Mittelpunkt des Globetrotter-Marketings. Der Sommerkatalog berichtet in opulenten Bildern und mit vielen nützlichen Hintergrundinformationen von der Reise eines Globetrotter-Teams auf der Nordinsel Neuseelands. Globetrotter Ausrüstung verschickt den Katalog an alle Kunden und stellt ihn in den sechs Filialen in Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, Bonn und Köln ganz nach vorne. Auf dem Globetrotter eigenen Internet-Fernsehsender 4-Seasons.TV läuft das Videotagebuch der vier Expeditionsteilnehmer (www.4-seasons.tv/...). Die Kundenzeitschrift "4Seasons", eine Microsite auf www.globetrotter.de und ein Kundennewsletter berichten über das Land, die Reise der Globetrotter und die passende Outdoor-Ausrüstung. Die Reise zur Katalogproduktion war eine Kooperation von Globetrotter Ausrüstung und Tourism New Zealand mit den Partnern Air New Zealand, Britz & Maui Wohnmobilvermietung und Explorer Fernreisen.

Die Filialen von Globetrotter Ausrüstung stehen ab Mai 2008 ebenfalls ganz im Zeichen von Aotearoa. Vom 19. Mai an läuft in Hamburg und Berlin eine umfassende Neuseeland In-Store-Promotion an. Großflächige Fotos zeigen die besten Szenen der Globetrotter-Expedition, Infotafeln liefern Reisesehnsucht weckende Details, auf Bildschirmen laufen Neuseeland-Videos. Der Globetrotter-Erlebnisstore in Köln präsentiert das Land ab 26. Mai. Als Highlight der Kampagne lädt Tourism New Zealand sowohl die Presse als auch die Kunden dazu ein, am 30. Mai echtes Kiwi-Lebensgefühl zu erfahren: Die bekannte Maori Performance Gruppe Manaia lädt zum "Haka"-Workshop mit traditionellen Tänzen.

Auch auf der Internetseite von Tourism New Zealand können Reisebegeisterte das Videotagebuch der Globetrotter-Reise anschauen, dazu Bilder und den Expeditions-Blog unter www.newzealand.com/.... Ein großes Gewinnspiel rundet den umfangreichen Auftritt ab.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten