„Be my Valentine“ – Delfinpatenschaft zum Valentinstag

(lifePR) (München, ) Freude verschenken und Gutes tun: Zeigen Sie am Tag der Liebe, dass Ihnen auch die Delfine am Herzen liegen. Mit einer Delfinpatenschaft überraschen Sie Ihren Liebsten oder Ihre Liebste nicht nur mit einem außergewöhnlichen Valentinstaggeschenk, sondern helfen gleichzeitig den bedrohten Meeressäugetieren. Wählen Sie aus vier Projekten zum Schutz von Delfinen in Peru, Kroatien, Mosambik und Ägypten.

Als besonderes Extra gibt es für alle Delfinpatenschaften, die zwischen dem 6. und dem 14. Februar abgeschlossen werden, ein Mindlet-Delfinarmband.

Delfine gelten als Glücksbringer. Sie symbolisieren Liebesglück, Vertrauen und Lebensfreude. Doch die Realität sieht für viele Delfinpopulationen leider weniger rosig aus. Lebensraumzerstörung, Beifangtod im Fischernetz und direkte Tötung gefährden sie in vielen Teilen der Welt.

Und hier setzt die Arbeit der Gesellschaft zur Rettung der Delphine/GRD ein, die mit ihren Projekten und Kampagnen Delfine und ihre Lebensräume schützt.

Unter paten-delfine.de bietet die GRD individuelle symbolische Delfinpatenschaften an. Ab 50,00 € im Jahr kann man sich so direkt für den Erhalt der Artenvielfalt und Schutz bedrohter Meeressäuger einsetzen.

Die Paten erhalten unter anderem eine schöne, personalisierte Urkunde und ein Foto "ihres" Delfins.
Diese Pressemitteilung posten:

Erschüttert vom millionenfachen Sterben der Delfine in den Treibnetzen der Thunfischfänger gründete Weltumsegler Rollo Gebhard 1991 die GRD. Seitdem schlossen sich über 95 % des deutschen Thunfischhandels dem SAFE-Programm für delfinsicher gefangenen Thunfisch an. Heute ist SAFE das umfassendste Delfinschutzprojekt der Welt.

Die GRD setzt sich mit weltweiten Schutzprojekten für den Schutz wild lebender Delfine und den Erhalt ihrer Lebensräume ein:

Deutschland – Kontrollprogramm für delfinsicheren Thunfisch/SAFE: Es bewahrt Tausende Wale und Delfine vor dem grausamen Beifangtod. Publikation einer Verbraucher-Checkliste mit den bestätigten "delfinsicheren" Thunfischmarken (Projektpartner: Earth Island Institute).

Peru: Kampf gegen die illegale Delfinjagd, Dynamitfischerei und Meeresverschmutzung, Durchführung von Schulprojekten (Projektpartner: ACOREMA).

Adria (Kroatien): Wir wollen das Aussterben der letzten ca. 220 Adria-Delfine verhindern und ihre Lebensräume wirkungsvoll schützen (Projektpartner: VAL).

Hurghada (Rotes Meer): Schutzprojekt für durch unkontrollierten Massentourismus bedrohte Indopazifische Große Tümmler (Projektpartner: Dolphin Watch Alliance).

Mosambik: Delfin- und Meeresschutzprojekte in Zusammenarbeit mit DolphinCare-Africa.

Dominica: Aufbau einer Pottwalforschungs- und Schutzstation, Durchführung von Whale-Watching-Aktionen für einheimische Kinder (Projektpartner: kinderindominica.ch).

La Gomera (Spanien): Aufbau von ökologischem Wal- und Delfinbeobachtungstourismus (Projektpartner: MEER e.V.).

Nord- und Ostsee: Schutz unserer bedrohten heimischen Schweinswale in Kooperation mit lokalen Behörden und Nationalparkverwaltungen.