Mediterrane E-Bike Radausflüge an der Deutschen Weinstraße - Safranblüten Radtouren

Feigen, Kiwis, Bananen, Keschde, die weiß- rosa Mandelblütenlandschaft und ein zartlila farbenes Safranfeld erleben Gäste von genussradeln-pfalz bei Radtouren an der Deutschen Weinstraße.

genussradel-pfalz Programm 2014:

„Das genussradeln-pfalz Programm 2014 bietet schwerpunktmäßig E-Bike Pfalz Entdecker Radausflüge und Kurzurlaube an. Neu ist der Besuch eines Safranfeldes, das „Essigdoktor“ Georg Wiedemann 2013 angelegt hat und das er im November erstmals abernten konnte“, informiert Norbert Arend von genussradeln-pfalz. „Ins Programm aufgenommen wurde auch ein Hotelarrangement Bad Dürkheim. “

Mediterrane Deutsche Weinstraße:

Die Deutsche Weinstraße ist klimatisch verwöhnt. Mit der traumhaften rosa Mandelblüte beginnt die Radsaison. Im Herbst blüht der Safran zart-lila auf einem Feld an der Südlichen Weinstraße. Die zuckersüßen Feigen können zweimal geerntet werden. An Esskastanien kann man sich während der Blüte und bei der Ernte erfreuen. Kiwis können im September geerntet werden. Eine kleine Bananenplantage kann von April bis Oktober besucht werden. Vereinzelt ist sogar ein Granatapfel zu sehen. Daneben gedeihen unterschiedlichste Pflanzen aus der Mittelmeerregion an der Deutschen Weinstraße. Nicht nur die mediterranen Küchenkräuter und Gewürzpflanzen, wie Thymian, Rosmarin, Salbei, Lavendel oder der interessante Kapernstrauch. Die Pfalz blüht und duftet mediterran.

Bequeme Entdecker Radausflüge mit Pedelecs:

Mit Pedelecs ist die hügelige Deutsche Weinstraße vom blühenden Frühling bis zur wunderbaren Weinlese bequem und unbeschwert zu genießen. Radtouren führen zu historischen Weindörfern wie Rhodt mit dem ältesten Weinberg der Welt, interessanten Sehenswürdigkeiten wie z.B. zur "villa rustica", ein ehemaliger römischer Gutshof, oder auch zu Genussstationen wie dem bekannten Essigweingut "Doktorenhof" in Venningen. Bei den durch kompetente Pfalzkenner begleiteten Radtouren erleben Gäste natürlich auch die mediterrane Pfalz und erfahren sehr viel über Land und Leute, Pfälzer Spezialitäten und natürlich Wein.

Betriebs-und Gruppenausflüge mit Pedelecs:

Sehr nachgefragt waren 2013 ein- und mehrtägige Pedelecausflüge als Betriebsausflug oder Vereinsflug. Zum Teil verbunden mit Teambuilding oder als Incentive. Für solche Rad-Events können bis zu 125 Pedelecs angeboten werden. Besonders beliebt sind bei diesen Ausflügen Genussbausteine, wie z. B. Grillen oder Picknick im Wingert, Pralinenverkostung mit Wein & Sekt.

Pedelec- Probe fahren:

Die von genussradeln-pfalz angebotenen Pedelec- Radtouren und E-Bike Radreisen werden häufig genutzt, um Pedelecs bzw. E-Bike mit fachlich kompetenter Begleitung auszuprobieren und E-Bikes Probe zu fahren.

Sie können gerne anrufen bei Fragen zum Radfahren in der Pfalz oder das Programm anfordern:

genussradeln-pfalz,
Tel. 06323 6209.
[url=http:// www.genussradeln-pfalz.de ]

Radurlaub in der Pfalz

genussradeln-pfalz ist der Pfalzspezialist für geführte ein- und mehrtägige exklusive Genießerradreisen in kleinen Gruppen an der Deutschen Weinstraße im Radwanderland Rheinland Pfalz.Die Reisen werden als gemütliche Stern-Radtouren angeboten. Gruppenangebote mit unterschiedlichen Bausteinen gibt es für Firmen als Event und Teamentwicklung (gemeinsam bewegen ...).Für Vereine und andere Organisationen werden ebenfalls indviduelle Gruppenangebote gemacht.Als Event werden z.B. "Geburtstagsfeiern mit dem Rad" mit Picknick und ggf. zusätzlichem Programm (u.a. Wein und Pralinenverkostung, Käseseminar, Weinprobe, Besichtigungen) angeboten.

Ein weiteres Event sind Gruppenausflüge mit dem Elektrorad, sogenannte E-Bike bzw. Pedelec.

genussradeln-pfalz bietet Entspannung, Wellness, Erholung und Geselligkeit mit netten Menschen in einer der schönsten Gegenden Deutschlands in einem mediterranen Klima an der Deutschen Weinstrasse. Reiseveranstalter und Reiseleiter Norbert Arend, ehemaliger Berater und Führungskraft in einem großen Unternehmen, war früher nebenberuflich als Safarileiter und Wanderführer bei Wikinger Reisen tätig. Große Teile Deutschlands wurden von ihm per Rad erkundet. Freunde bezeichnen ihn als Genießer, der etwas von Wein und gutem Essen versteht. Er lebt seit über 30 Jahren in der Pfalz, kennt Land, Leute, gepflegte Gastronomie und natürlich gute Winzer.Seine bevorzugten Weine sind trockene bzw. feinherbe Rieslinge, aber auch Grauburgunder. Norbert Arend ist Fan eines guten Saumagens - am liebsten knusprig gebraten.