Frühe Freude an Mandelblüten in der Pfalz – Gimmeldinger Mandelblütenkönigin wird am 9. März gekrönt

Pedelecausflüge auf dem rosa blühenden Pfälzer Mandelpfad

.
Mandeln blühen bereits -Störche sind vom Winterquartier zurück

Einige Mandelbäume präsentieren sich bereits in voller Blütenpracht. "Derzeitig kann man sich bereits in Gimmeldingen an besonders vielen blühenden Mandelbäumen erfreuen", so genussradel n-pfalz Chef Norbert Arend aus Venningen. Er radelt zurzeit sehr häufig auf dem "Pfälzer Mandelpfad" und beobachtet den Beginn der Mandelblüte intensiv. Täglich sind jetzt dort bereits viele Menschen bei frühlingshaften Temperaturen unterwegs. Früher als in sonstigen Jahren sind auch schon viele Störche aus dem Winterquartier zurück.

Gimmeldinger Mandelblütenkönigin wird am 9. März gekrönt -Termin für Mandelblütenfest wird kurzfristig festgelegt.

Die Gimmeldinger Mandelblütenkönigin und -prinzessin werden am 9. März gekrönt. Nachfolgerin der jetzigen Mandelblütenkönigin Laura Jung wird die derzeitige Mandelblütenprinzessin Fenja Neubauer. Wann das berühmte Gimmeldinger Mandelblütenfest statt findet, ist noch offen. Der Termin wird ja seit einigen Jahren kurzfristig, je nach aktuellem Blütenstand, festgelegt. Allerdings auf keinen Fall vor dem Krönungswochenende.

Wann die Pfälzer Mandeln ganz üppig blühen, können weder Meteorologen oder Obstbaumfachleute zum jetzigen Zeitpunkt sagen. Das warme Klima allein ist nach Aussagen der Spezialisten nicht ausschlaggebend. Es kommt u.a. auf die Tageslichtdauer und die Nachttemperaturen an.

Pedelecausflüge und E-Bike Wochenende zur Mandelblüte

genussradeln-pfalz bietet zur rosa Mandelblütenzeit genüssliche Tagesausflüge mit Pedelecs auf dem Pfälzer Mandelpfad und eine Mandelblütenwochende mit zwei geführten Pedelectouren durch die rosa blühende Weinstraßen Landschaft an. Da die Mandel im Mittelpunkt steht, werden bei allen Pedelec- Radausflügen köstliche Produkte aus und mit Mandeln verkostet.

Termine für geführte Mandelblüten E-Bike - Radtouren 2014
- Rundtouren an der Südlichen Weinstraße 22. und 30. März
- Rundtouren nach Gimmeldingen 29. März und 9. April
- Pedelec Wochenende vom 4.-6. April im vier Sterne Parkhotel Landau Für Gruppen sind nach Absprache Sondertermine möglich.

Weitere Informationen erteilt gerne:

Im Tränkweg 18, 67482 Venningen

Genussradeln in der Pfalz

genussradeln-pfalz ist der Pfalzspezialist für geführte ein- und mehrtägige exklusive Genießerradreisen in kleinen Gruppen an der Deutschen Weinstraße im Radwanderland Rheinland Pfalz.Die Reisen werden als gemütliche Stern-Radtouren angeboten. Gruppenangebote mit unterschiedlichen Bausteinen gibt es für Firmen als Event und Teamentwicklung (gemeinsam bewegen ...).Für Vereine und andere Organisationen werden ebenfalls indviduelle Gruppenangebote gemacht.Als Event werden z.B. "Geburtstagsfeiern mit dem Rad" mit Picknick und ggf. zusätzlichem Programm (u.a. Wein und Pralinenverkostung, Käseseminar, Weinprobe, Besichtigungen) angeboten.

Ein weiteres Event sind Gruppenausflüge mit dem Elektrorad, sogenannte E-Bike bzw. Pedelec.

genussradeln-pfalz bietet Entspannung, Wellness, Erholung und Geselligkeit mit netten Menschen in einer der schönsten Gegenden Deutschlands in einem mediterranen Klima an der Deutschen Weinstrasse. Reiseveranstalter und Reiseleiter Norbert Arend, ehemaliger Berater und Führungskraft in einem großen Unternehmen, war früher nebenberuflich als Safarileiter und Wanderführer bei Wikinger Reisen tätig. Große Teile Deutschlands wurden von ihm per Rad erkundet. Freunde bezeichnen ihn als Genießer, der etwas von Wein und gutem Essen versteht. Er lebt seit über 30 Jahren in der Pfalz, kennt Land, Leute, gepflegte Gastronomie und natürlich gute Winzer.Seine bevorzugten Weine sind trockene bzw. feinherbe Rieslinge, aber auch Grauburgunder. Norbert Arend ist Fan eines guten Saumagens - am liebsten knusprig gebraten.