Verkehrsmeldungen zum Nachrüsten

ge-tectronic stellt TMC/RDS Empfänger für Car-PC's und Laptop vor

(lifePR) (Ruhpolding, ) Car-PC's und Doppel-DIN-Navigationsgeräte liegen voll im Trend. Trotz eines Navis im Stau zu stehen ist allerdings ärgerlich. ge-tectronic löst das Problem mit einem TMC-Empfänger zum Nachrüsten. Die Verkehrsmeldungen werden von der Navigationssoftware in die Routenberechnung mit einbezogen. Dadurch bleiben Sie immer auf der optimalen Route.

Der ge-tectronic TMC-Empfänger ist die ideale Ergänzung für Car-PC's mit integrierter Navigationssoftware. Der USB-Anschluss ermöglicht das einfache Nachrüsten der TMC-Funktion.

Besonders clever ist der "Auto-Detect-Mode" der das TMC-Protokoll automatisch an die verwendete Navigationssoftware anpasst. Software Treiber sind für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar.

Für einen perfekten Empfang kann das Gerät mit einem Y-Antennensplitter auch an die Fahrzeugantenne angeschlossen werden.

Über TMC (Traffic-Message-Channel) werden aktuelle Verkehrsmeldungen von Radiosendern in digitaler Form gesendet. Navigationsprogramme nutzen diese Signale zur dynamischen Zielführung, z.B. Umfahrung von Staus und Behinderungen. TMC-Dienste können in Deutschland und vielen anderen Ländern kostenlos empfangen werden (freeTMC).

- für Car-PC's, Laptop oder Doppel-DIN-Navigation
- einfacher Einbau dank USB-Stecker
- Erweiterbar mit Y-Adapter (Antennen-Splitter) für perfekten Empfang über die Aussenantenne
- "Auto-Detect-Mode" für automatische Protokoll-Anpassung
- Treiber für gängige Betriebssysteme verfügbar
Diese Pressemitteilung posten:

ge-tectronic

Die Firma ge-tectronic mit Sitz in Ruhpolding (Obb.) hat sich auf Zusatz- Hardware für mobile Navigatiosgeräte, Pocket- PC's, MP3-Player, Handy's und Car-Hifi spezialisiert.

Die Produkte ermöglichen eine Integration der mobilen Begleiter in jedes Fahrzeug. Der Funktionsumfang reicht vom gängigen Freisprechen über Einbindung der Naviansagen und Musik bis zum TMC-Anschluss an die Fahrzeugantenne.

Ein umfangreiches Zubehör rund um GPS, Navigation und Smartphone´s macht das Liefersortiment komplett.