Skulpturale Designheizkörper mit Glanz und Gloria

Eine englische Manufaktur produziert Design Heizkörper in Form von Skulpturen. So entsteht z.B. der Eiffel Turm oder eine individuell entworfene Skulptur. Mit LED und Kristallen ausgestattet bekommt der Designheizkörper besonderen Glanz

Heizkörper erfahren derzeit einen Wandel von funktionalem Heizelement zu dekorativem Designobjekt. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Entwicklung entdeckt neue Formen und neues Design.

Die Veränderung der Heizkörper von den ursprünglichen Gussheizkörpern über gerippte Heizkörper aus Stahlblech und den Handtuchtrockner aus Stahlrohr schreitet voran seit sich Designer dem Thema angenommen haben.

Die kleine Designheizkörper Manufaktur Art Radiators in England hat sich auf skulpturale Design Heizkörper spezialisiert und bietet eine einzigartige Kollektion an. Darunter befindet sich zum Beispiel der Eiffel Turm oder die typisch englische Telefonbox. Alle Modelle werden mit viel Liebe zum Detail handgefertigt. Verwendet wird hochwertiger Edelstahl in einer Dicke von 1,5 mm. Im Vergleich dazu werden von anderen Herstellern 1 mm Profile oder sogar Profile mit weniger als 0,5 mm eingesetzt. Nicht nur Edelstahl wird verarbeitet sondern auch andere geeignete Metalle wie z.B. Kupfer, das zur Zeit wieder schwer in Mode kommt. Alle Modelle sind entsprechend dem europäischen Standard EN 442 getestet. Die Design Heizköper werden mit Argon Gas geschweisst, was sehr aufwändig ist und nicht verpresst oder verlötet. Zusätzlich ist es möglich die Skulpturen zu beleuchten oder zu verzieren. So wird das Ziel von Art Radiators, aussergewöhnliche Heizkörper mit hoher Qualität zu produzieren, erreicht.

Art Radiators geht noch einen Schritt weiter: aus Kundenwünschen werden Entwürfe erstellt, mit dem Kunden abgestimmt und umgesetzt. So wurde zum Beispiel für einen Kunden das berühmte Burj Al Arab Hotel in Dubai als Designheizkörper gefertigt. Ein weiteres Highlight ist der Eiffel Turm mit ca 8000 Svarowsky Kristallen und RGB-LED mit Fernsteuerung. Das bringt den Glanz und die Gloria dazu.

Der Onlineshop www.wohn-waerme.com bietet exklusiv in Deutschland die Design Heizkörper von Art Radiators an. Mit einer ausführlichen Beratung und Informationen zur Installation werden die Kunden bei der Auswahl Ihres Wunschheizkörpers unterstützt.

Der Eiffel Turm ist ja schön aber der Berliner Fernsehturm oder ein anderes Bauwerk wären Ihnen lieber? Art Radiators machts möglich.

Designheizkoerper von Art Radiators