Story Box-ID: 43190

Galli Verlag + Vertrieb GmbH Am Steinberg 1 86558 Hohenwart, Deutschland http://www.galli-verlag.de
Ansprechpartner:in Galli Verlag + Vertrieb GmbH +49 8443 8916
Logo der Firma Galli Verlag + Vertrieb GmbH
Galli Verlag + Vertrieb GmbH

EuroVelo6 - Radstrecke vom Atlantik bis Basel

Neu erschienen ein 6-teiliges Karten-Set

(lifePR) (Hohenwart, )
Der EuroVelo6-Radweg vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer wurde 1994 vom Europäischen Radfahrer Verband (ECF) ins Leben gerufen und ist eine der 12 Strecken des EuroVelo-Netzes. Dieser Radweg folgt den drei größten europäischen Flüssen, die zugleich Wiege der europäischen Zivilisation sind: der Loire, dem Rhein und der Donau. Er führt somit durch Frankreich, die Schweiz, Deutschland, Österreich, die Slowakei, Ungarn, Serbien, Kroatien, Bulgarien und Rumänien. Ziel des EuroVelo6-Programms ist es, den Radfahrern außergewöhnliche Landschaften entlang der Flüsse zu zeigen und zum Schutz derselben zu sensibilisieren.

Für die Radstrecke Frankreich - EuroVelo6 vom Atlantik bis nach Basel - ist soeben ein 6-teiliges Karten-Set mit einer Kartografie-Grundlage im Maßstab 1:100.000 in einer Kunststoffmappe erschienen.

Der Radweg führt entlang der Loire, Burgund und Elsass - Franche Comte; Hauptradrouten, stark befahrene Strecken, Ausflug oder alternative Strecken, asphaltierte Oberflächen, nicht asphaltierte Oberflächen, nicht asphaltierte mäßige Oberflächen, Route in Bau, Steigungsgrade, Gesamt- und Teilentfernungen, Autobahnroute, Schnellstraßen, Hauptstraßen, sonstige Straßen und Feldwege, Wald, Weinberge, Sumpf, Touristinformationen, Fahrradreparatur, Fahrradvermietung, Grüne Urlaubsstation, Sehenswürdigkeiten, archäologischer Fundort, Campingplätze, Jugendherbergen, Hotel, Park, Freizeitmöglichkeiten, Eisenbahnlinie mit Bahnhof, Flughafen und Flugplatz. Folgende Citykärtchen im Maßstab 1:300 mit wichtigen Informationen von: Angers, Nantes, Tours, Orleans, Nevers, Chalon-sur-Saone, Besancon, Mulhouse und Basel.

ISBN 978-3-936990-39-3 12,00 € (D) 12,40 € (A)

Erhältlich im Buchhandel oder beim Galli Verlag+Vertrieb GmbH, 86558 Hohenwart, Tel: 08443-8916, www.galli-verlag.de

Galli Verlag + Vertrieb GmbH

Der Galli Verlag ist auf die Herstellung von kartografischen und touristischen
Verlagsprodukten in Zusammenarbeit mit den Tourismusgemeinschaften und
Landratsämtern spezialisiert.

Aktuell sind über 90 Verlagstitel lieferbar, u.a. Radführer vom Altmühltal,
München-Verona, Moselland-Radwanderweg, Donauradwanderführer,
EuroVelo Karte mit den 12 EuroVelo-Routen und Fahrradkarten-Set
Budapest bis Schwarzes Meer.

Weitere Informationen unter www.galli-verlag.de

Wichtiger Hinweis: