Montag, 26. September 2016


Kunst auf Aluminium von Frank Krüger

(lifePR) (Cala Ratjada, ) Der deutsche Künstler Frank Krüger, der seit den 90iger Jahren auf Mallorca lebt und dort zwei eigene Galerien betreibt, malt seit Neuestem in Öl auf 3mm Aluminium.

Der Bekanntheitsgrad des Künstlers Frank Krüger steigt unaufhaltsam weiter: seine berühmten Stierbilder, die unterschiedlichsten Eindrücke seiner Wahlheimat Mallorca oder die seiner vielen Reisen vor allem nach New York hängen mittlerweile bei vielen Kunstinteressierten aus aller Welt an der Wand. Die Bilder bestechen vor allem durch die intensiven und leuchtenden Farben und die intensive Ausdruckskraft. "Ich würde meine Kunstrichtung mit "surrealistischem Foto-Realismus" beschreiben", sagt der Künstler selbst. Ab sofort arbeitet er nun auch mit dem Material Aluminium als Grundlage für seine Werke. Das Aluminium dafür kommt aus Valencia und wird speziell für ihn angefertigt. "Ich bearbeite es dann selbst, schleife und schweiße es", erzählt Frank Krüger. Durch eine weitere spezielle Behandlung können die fertigen Bilder dann perfekt auch im Außenbereich (Garten, Lounge, Poolbereich, Terrasse) inszeniert werden. Somit gibt es viele seiner Werke nun in Öl auf Leinwand, auf Blattgold, Blattsilber und Kupfer und eben Aluminium. Selbstverständlich sind auch Kunstdrucke seiner Werke in den beiden mallorquinischen Galerien in Cala Ratjada und Palma erhältlich. Viele seiner prominenten Kunden haben sich vom Künstler auch selbst in Öl porträtieren lassen- die Liste der Stars von Bühne, Film und Sport ist lang und reicht von George Clooney und Tom Hanks über Claudia Pechstein und Rudi Völler bis hin zu Sean Connery und Michael Douglas. Das Bild von der Sportlerin Claudia Pechstein wurde für über 10.000 Euro ersteigert. Ein Berliner Mauerelement hat Frank Krüger ebenfalls bemalt, und im Berliner Naturkundemuseum ist ein Werk von ihm zu sehen. Das moderne und einladende Konzept seiner Galeria auf hellen 500 qm und zwei Etagen in der Costa d'en Brossa 3 mitten im Herzen der Altstadt Palmas, ist seit einem Jahr sehr erfolgreich. "Um die Galerie in Palma immer spannend zu halten, stellen wir dort auch andere Künstler aus - momentan ist dort Christian Sommer zu sehen und bald wird es eine Vernissage mit Norbert Jäger geben", erzählt der gebürtige Berliner, der mit seiner Frau, der Designerin Laura Hahne, und der gemeinsamen Tochter auf Mallorca lebt. "Ich liebe jedoch die Stadt New York, die ich mindestens einmal jährlich besuche - diese Leidenschaft spiegelt sich in vielen meiner Bilder wider, und es wäre mein größter Traum, irgendwann auch dort eine eigene Galerie zur eröffnen", erzählt Frank Krüger.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über Galeria Frank Krüger

Frank Krüger, geboren 1962 in Berlin, schuf schon in seiner Kindheit außergewöhnliche Werke in Öl auf Leinwand. Als Sohn eines Fotografen und einer technischen Zeichnerin wurde ihm der Sinn für Details, Perspektiven und Farbharmonie geradezu in die Wiege gelegt. Sein Wunsch, Kunst zu studieren, wurde kurz vor dem Abitur durch die schlechte Beurteilung seiner Kunstlehrerin zunichte gemacht. Er verließ "Hals über Kopf " das Gymnasium und machte eine dreijährige Ausbildung zum Tierpfleger im Berliner Zoo. Danach folgten Jahre der künstlerischen Selbstfindung, bis er schließlich nach einigen erfolgreichen Ausstellungen in Berlin und Mallorca beschloss, seinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca zu verlegen, um sich ausschließlich mit der Malerei zu beschäftigen. Seit 2007 arbeitet und verkauft der Künstler seine Werke in der Galeria Frank Krüger an der Hafenpromenade von Cala Ratjada, Paseo Colom 13, Mallorca und seit März 2014 auch in der neuen Galeria Frank Krüger, Costa d'en Brossa 3, 07001 Palma de Mallorca, Tel. 0034/971425861. www.galeria-frankkrueger.com

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer