Samstag, 10. Dezember 2016


Neue Online Fußballturnierbörse für Münchner Vereine und Oberbayern gestartet

Problemlos Fußballturniere und Freundschaftsspiele finden

(lifePR) (München, ) Am Wochenende ist die neue Fußballturnierbörse für Münchner Vereine und Oberbayern online gegangen. Sie bietet allen Trainern der über 160 Münchner Fußball-Vereinen die Möglichkeit, Turniere zu bewerben oder Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele zu terminieren - nach Alters- und Spielklassen. Bisher formierten sich die Fußballtrainer auf Facebook, doch das schloss diejenigen aus, die sich der Social Media Plattform nicht anschließen wollten. www.fussballtrainer-munich.de steht allen Vereinen und Trainern offen - sich auszutauschen, um attraktive Turniere und Fußballspiele abseits der Liga zu organisieren. Das wird bereits rege angenommen - selbst aus Innsbruck kam bereits eine Turniereinladung.

Allein in München gibt es über 160 Fußballvereine, die um die Gunst des Fußballnachwuchses buhlen. Viele Vereine beginnen mit Freundschaftsspielen und Fußballturnieren, ihren Nachwuchs zu formen und zu fördern. Wo aber finden die Münchner Vereine nun Gleichgesinnte, die sich gerne in einem Fußballspiel oder -turnier mit ihnen messen möchten? Auf der neuen Online Fußballturnierbörse www.fussballtrainer-munich.de - ins Leben gerufen von zwei Münchner Fußballtrainern, die die Notwendigkeit einer solchen Plattform erkannt haben.

Alle Fußballtrainer aus München und Oberbayern sind herzliche eingeladen, ihre Turniere und Freundschaftsspiele auf der Online Fußballturnierbörse kostenlos bekannt zu machen, um Spielpartner zu finden. Bereits auf Facebook haben die Vereine die Gruppe Fussballtrainer Munich regelmäßig genutzt. Doch es gab viele Trainer, die nicht auf Facebook vertreten sind und sich eine Online Fußballturnierbörse gewünscht haben. Auch die Facebook-Trainercommunity ist von der neuen Plattform begeistert. Am ersten Wochenende haben sich bereits ettliche Fußballvereine mit ihren Angeboten eingetragen.

Fussballtrainer Munich - eine Gemeinschaft von Trainern für Trainer

www.fussballtrainer-munich.de ist eine eingängige und leicht bedienbare Webseite, die allen Fußballtrainern aus München und Oberbayern jederzeit zur Verfügung steht. Interessierte Trainer können ihre Turniere (jeweils draußen und Halle) und Freundschaftsspiele nach Alters- bzw. Spielklasse eintragen. Aber auch Spiele finden, um auch außerhalb der Ligaspiele fit am Ball zu bleiben. Ist ein Termin abgelaufen, wird der Eintrag automatisch gelöscht. Ist ein Turnier ausgebucht oder der Testspielgegner gefunden, kann der Fußballtrainer seinen Eintrag selber löschen oder ändern. So bleibt die Seite immer übersichtlich und aktuell.

Die Seite finanziert sich ausschließlich durch das Engagement der beiden Macher Ralph Meinhold (FC Neuhadern) und Slobodan Mijatovic (ESV München). Für die Zukunft ist auch noch ein "Alarmservice" geplant, der derzeit aber noch in der Entwicklung steckt. Fußballtrainer, die sich für diesen Service registrieren, erhalten zukünftig eine Benachrichtigung, sobald in der gewünschten Alters- bzw. Spielklasse ein entsprechendes Turnier oder Spiel auf Fußballtrainer Munich eingetragen wird. Ergänzt wird die Seite aber bereits in den nächsten Tag durch das Angebot, Spiele für Mädchen einzutragen. Die Plattform soll aber nicht auf München und Umland beschränkt sein, willkommen sind auch größere überregionale Turnierofferten. Eines aus Innsbruck hat bereits den Weg in die Münchner Fussballturnierbörse gefunden.

Wer sich als Werbepartner seiner Zielgruppe Fußballtrainer und -vereine vorstellen möchte, kann sich direkt an die Macher der Fußballbörse wenden unter werbung@fussballtrainer-munich.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Fußballtrainer Munich

Fußballtrainer-Munich ist eine Spielbörse, auf der Fußballtrainer im Großraum München / Oberbayern, kostenlos ihre Turniere / Freundschaftsspiele bekannt machen können und so Teilnehmer bzw. Spielpartner finden. Das Einstellen ist kostenlos.

Disclaimer