Freitag, 02. Dezember 2016

Community 7Lists.de geht an den Start

Seine Meinung sagen, tolle Leute treffen und Neues entdecken

(lifePR) (Stuttgart, ) Die Stuttgarter Internetagentur FUF // Frank und Freunde bringt mit 7lists.de eine neuartige Online-Community ins Netz. Von den Internetusern erstellte Best-of-Listen zu Themen aller Art ermöglichen einen offenen Informations- und Meinungsaustausch. Über gemeinsame Interessensgebiete werden gleichzeitig neue Kontakte unter Gleichgesinnten geknüpft.

Das Konzept von 7lists ist klar. Menschen definieren sich über Ihre Interessen. Diskussionsforen, Tauschbörsen, Rankings, Blogs sind Trends der öffentlichen Medien und in allen Gesellschaftsschichten etabliert. Inhalte und Meinungen bewegen. Die richtige Reihenfolge aber macht sie erst spannend. Hier setzt die Community 7lists.de an.

FUF konzipierte eine Community, die im Sinne des Web 2.0 ausschließlich von der Beteiligung der Internetuser lebt. Die Teilnehmer, auch „Lister“ genannt, erstellen mit einem intuitiv einfach bedienbaren Listen-Generator persönliche „Best-of-Listen“. Ob Urlaubsziele, Buchautoren, Kinofilme oder Musikstücke - die Themen sind vielfältig. Jeder kann seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben zum Besten geben und dabei Wissenswertes, Lustiges, Neues und Überraschendes kundtun. Aus den Versionen aller Teilnehmer entsteht ein Top-Ranking – die Top 7 Liste.

Zu jedem Listeneintrag können die Community-Mitglieder weitere Inhalte in Form von Textbeiträgen, Bildern, Links sowie Kommentare einfügen. Je detaillierter der Teilnehmer sein Ranking gestaltet, desto informativer für die Leser. Je spannender sein Profil, desto interessanter seine Kontakte. Denn sieben Listen mit je sieben Inhalten – so die „magische“ Formel – reichen, um innerhalb der Community andere Mitglieder zu finden. Kontakte zu Listern mit ähnlichen Interessen eröffnen ganz automatisch neue Inhalte zu eigenen und neuen Themen. So findet ein wachsender Informationsaustausch zwischen den Mitgliedern mit ähnlichen Interessen statt.

Typische Community-Features wie Messaging, Kommentarfunktion, Tagging und Voting fördern das Zusammenwachsen der Community. Ein durchgängig angezeigter "Matching-Faktor" weist auf potenzielle Interessenpartner hin. Zeitgemäßes Interface-Design und aktuelle Front-End-Technologien wie AJAX bieten eine komfortable Nutzung der Community. Das PHP-Entwicklungs-Framework Symfony ermöglicht jederzeit eine flexible Änderung und Erweiterung. In kürze bietet 7lists.de den Usern die Möglichkeit, eine selbst gewählte Liste als Widget in andere Websites und Blogs zu integrieren.

Unter der URL www.7lists.de ist jeder eingeladen sich kostenlos anzumelden!
Diese Pressemitteilung posten:

FUF // Frank und Freunde GmbHKommunikation und Systeme

Die Internetagentur FUF // Frank und Freunde GmbH ist Spezialist für Neue Medien mit Sitz in Stuttgart. Seit der Gründung 1997 entwickelt das Unternehmen Lösungen für digitale Markenkommunikation und komplexe, datenbankgestützte Webauftritte.

Das Fullservice-Leistungsangebot reicht von der Beratung und Strategieentwicklung über Konzeption, Design und Usability-Optimierung bis hin zur technischen Umsetzung und Hosting. Im Bereich digitaler Kommunikation realisiert das Unternehmen interaktive Medien wie Internet- und Intranetauftritte, CD-Roms, DVDs und Messetrailer unter Verwendung moderner Standards und Technologien.

Im Systemhausbereich liegt der Fokus auf Webentwicklung mit den Content-Managementsystemen Typo3 und Wordpress sowie mit dem selbst entwickelten „jeaneeCMS“ für individuelle prozessorientierte Softwarelösungen. Website-Management, Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Onlinevermarktung (wie SEM) runden das Angebot ab.

Seit 2006 bilden soziale Netzwerke einen weiteren Schwerpunkt der Agentur. Frank und Freunde entwickelt, betreibt und vermarktet Web 2.0 Communities auf Basis einer eigenen modularen Software-Plattform. Nach dem erfolgreichen Start von superweb.de mit über 20.000 aktiven Nutzern ist seit Frühjahr 2008 die Ranking-Community 7lists.de online.

Die Kundengruppen der Agentur reichen von mittelständischen Unternehmen aus der Industrie, über Banken und Versicherungen bis hin zu Organisationen, Verbänden und Kammern.

Weitere Informationen unter:
www.fuf.de