Obstbaum-Schnittkurs für Frauen im Freilichtmuseum Beuren

(lifePR) (Beuren, ) Raus aus den Pumps, rein in die Gummistiefel! Anlässlich des Weltfrauentages bietet der Landkreis wieder einen Obstbaum-Schnittkurs extra für Frauen an. Der findet am Montag, den 9. März, von 9:30 Uhr bis 16 Uhr auf dem Gelände des Freilichtmuseums des Landkreises Esslingen in Beuren statt. Hier wird der Obst- und Gartenbauberater des Landkreises zunächst die allgemeinen Grundregeln des Obstbaumschnitts erklären. Im praktischen Teil des Kurses werden dann Streuobstbäume auf dem Museumsgelände selbst geschnitten. Der Kurs ist für Anfängerinnen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Eigenes Werkzeug kann gerne mitgebracht werden. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.

Eine Anmeldung zu dem Obstbaum-Schnittkurs für Frauen ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist der Haupteingang des Freilichtmuseums Beuren, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren. Die Kursgebühr von 10 € wird vor Ort erhoben.
Diese Pressemitteilung posten: