Mitmachaktionen und Führungen für Gruppen

(lifePR) (Beuren, ) Wer gemeinsam mit seinen Freunden oder der Vereinsgruppe einen kurzweiligen Ausflug in das Dorfleben vergangener Zeiten machen möchte, kann einen Termin für eine Gruppenführungen durch das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren buchen. Zwischen verschiedenen thematischen Ausrichtungen kann gewählt werden. Wie wäre es mit "Schwäbischen Haus- und Hofgeschichten" oder "Auf Frauenspuren durch das Museumsdorf"? Wer sich bei einem gemeinschaftlichen Ausflug in die Vergangenheit selber etwas betätigen will, kann im Freilichtmuseum unter einer der angebotenen Mitmachaktionen für Gruppen wählen. Auch für Kindergruppen und Schulklassen gibt es ein Programmangebot, um Geschichte hautnah zu erleben. Wie wäre es mit Backen im Backhäusle, Spinnen, Filzen oder Feuermachen? Im Herbst ist auch die Mitmachaktion "Rund um Äpfel und Birnen" dabei mit dem eigenhändigen Saftherstellen aus Äpfeln von den Apfelbäumen aus dem Museumsdorf.

Ausführliche Informationen zu den Gruppenangeboten für Erwachsene, Kindergruppen und Schulklassen gibt es auf der Internetseite: www.freilichtmuseum-beuren.de unter der Rubrik "Angebote für Gruppen". Telefonische Beratungen und Buchungen bietet das Freilichtmuseum werktags von 8 bis 14 Uhr unter 07025 9 1190-33 (Frau Bega, Frau Doster) an. Buchungsanfragen sind auch online unter info@freilichtmuseum-beuren.de möglich. Ein Überblick über die Gruppenangebote wird auch per Post kostenlos zugeschickt. Für Menschen mit Behinderung hält das Freilichtmuseum ein extra Angebot bereit und Termine für Gruppen können gebucht werden.

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist Informationszentrum im UNESCO-Biosphärenreservat Schwäbische Alb und als Partner des Biosphärenreservates Schwäbische Alb zertifiziert. Auf dem elf Hektar großen Museumsgelände sind mehr als 20 Originalgebäude von der Schwäbischen Alb und dem Mittleren Neckarraum zu besichtigen.

Das Freilichtmuseum ist im August und September täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet, ab 1. Oktober bis 4. November dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr. Die Museumsgastronomie "Landhaus Engelberg" hat ab 11 Uhr geöffnet und abends längere Öffnungszeiten.

Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de, Infotelefon 07025 91190-90, Fax 07025 91190-10 www.freilichtmuseum-beuren.de
Diese Pressemitteilung posten: