Sonntag, 04. Dezember 2016


Familiensonntag: Gras mähen mit Sichel und Sense

(lifePR) (Beuren, ) Am Sonntag, 05. Juli, findet im Freilichtmuseum Beuren ein Familiensonntag statt. Von 13 bis 17 Uhr heißt es "Kann ich das auch: Gras mähen mit Sichel und Sense?" Unter sachkun-diger Anleitung können sich Erwachsene und Kinder auf ausgewiesenen Museumswiesen im Grasmähen üben. Sicheln und Sensen stehen bereit, für Kinder gibt es kleine Sensen. Sicheln und Sensen waren in der bäuerlichen Gesellschaft unverzichtbare Arbeitsgeräte. Gras und Getreide wurde mit ihnen geschnitten, die gesamte Heu- und Kornernte von Hand gemäht. Dabei kam es neben der Ausdauer immer auch auf die richtige Technik, auf ein gut gewetztes Werkzeug und auf eine Kraft sparende Handhabung, an.

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist in der Saison 2015 bis 8. November dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Das komplette Veranstaltungsprogramm wird auf der Homepage ausführlich vorgestellt.

Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de Infotelefon 07025 91190-90, Fax 07025 91190-10, Homepage: www.freilichtmuseum-beuren.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer