Open Air "Sunrise Avenue": Zusatzfahrten der VAG

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Zum Open-Air Konzert von "Sunrise Avenue" am 4. Juli auf dem Messegelände richtet die Freiburger Verkehrs AG zwei zusätzliche Zubringerdienste mit der Stadtbahn an. Ausstiegshaltestelle zum Konzert ist dabei jeweils die Haltestelle "Rennweg" von der aus das Konzertgelände mit einem Fußweg von wenigen hundert Metern (über die Kaiserstuhlstraße) zu erreichen ist. Die Zusatzverkehre vor dem Konzert fahren jeweils im 15-Minuten-Takt.

Vor dem Konzert

Ein Zusatzverkehr pendelt von 15.59 Uhr bis 20.07 Uhr im Viertelstundentakt zwischen "Paduaallee" über "Technisches Rathaus" (Haltestelle der Linie 5), "Rennweg" zur "Hornusstraße" und zurück.

Die zweite Sonderlinie verkehrt zwischen 18.15 Uhr und 20.22 Uhr vom "Bertoldsbrunnen" (Halteposition der Buslinie 27) über "Hauptbahnhof" und "Technisches Rathaus" zum "Rennweg" und über "Hornusstraße" und "Siegesdenkmal" wieder zum Bertoldsbrunnen.

Die Omnibuslinie 11 endet an diesem Tag ab der Mittagszeit (14.45 Uhr ab Haid) von der "Munzinger Straße" über "Hauptbahnhof" kommend an der Haltestelle "Rennweg".

Nach dem Konzert

Nach dem Konzert werden ab der Halstestelle "Rennweg" Fahrten über "Technisches Rathaus", "Hauptbahnhof", "Bertoldsbrunnen" und "Hornusstraße" zurück zum "Rennweg" sowie Fahrten vom "Rennweg" über "Technisches Rathaus" zur Paduaallee angeboten.

Zudem fahren die Stadtbahnlinien 1, 3 und 5 an diesem Abend bis zum Beginn des Nachtverkehrs im 15-Minuten-Takt.

Die Eintrittskarten gelten - frühestens drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn - im Tarifgebiet des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg als Fahrschein zur einmaligen Hin- und Rückfahrt zum Konzert.
Diese Pressemitteilung posten: