Story Box-ID: 606940

Freiburger Verkehrs AG Besançonallee 99 79111 Freiburg im Breisgau, Deutschland http://www.vag-freiburg.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Hildebrandt +49 761 4511142

Geänderte Linienführung beim Fahrweg der Omnibuslinien 11, 14 und 34

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, )
Ab dem 14. August kommt es aufgrund zweier Sperrungen an der Kreuzung Basler Landstraße/Besançonallee und an der Malteserordenstraße zu einer Umleitung der Omnibuslinien 11,14 und 34.

Linie 11:

Bis einschließlich 11. September verkehrt die Linie 11 in Richtung Innsbrucker Straße nach Abfahrt von der Munzinger Straße über die St.Georgener Straße zur Haltestelle „Struveweg“. Die Weiterfahrt erfolgt über die Obere Hardtstraße zur Haltestelle „Schiff“ an der Basler Landstraße und führt dann weiter nach rechts über den Voralberger Weg mit Halt an der Haltestelle „Kalkackerweg“ zur Obergasse und der gleichnamigen Haltestelle. Ab dort gilt der reguläre Linienweg. Im Bereich der Haltestelle Schiff wird auch stadtauswärts eine Haltestelle eingerichtet. Während dieses Zeitraums können die Haltestellen „Besançonallee“ sowie „Moosackerweg“ nicht von der Linie 11 angefahren werden.

Linie 14:

Alle stadteinwärts führenden Fahrten der Linie 14 werden bis zum 21. August über die Haltestelle „Struveweg“ geleitet. Ab dem 22. August werden die Haltestellen „Moosackerweg“, „Besançonallee“ und „Schulstraße“ wieder angefahren. Stadtauswärts verkehrt die Linie 14 bis zum 11. September weiter nur über die Haltestelle „Struveweg“.

Linie 34:

Die Linie 34 ist nur bis zum 21. August von der Sperrung betroffen. Sie verläuft nach Abfahrt an der Munzinger Straße über die Matsuyamaallee direkt zum Keidel Bad. Daher entfallen die Haltestellen „Moosackerweg“‘, „St. Georgen Kirche“ und „St. Georgen Friedhof“.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: