Jetzt geht's rund

Für das innovative Design bereits mehrfach ausgezeichnet - die junge, neue Spülen-Linie PEBEL aus farbigem, antibakteriell veredeltem Fragranit. von Franke

Schon seit einiger Zeit ist bei Wohn- und Kücheneinrichtungen eine klare Tendenz hin zu natürlichen, organischen Formen unübersehbar. Häufig auch im Mix mit lineraren Gestaltungs-Elementen.

Das spiegelt sich auch in den aktuellen Küchen-Geräten wieder - ob Kühlschrank, Dunstabzugshaube oder Spüle - gesoftete, abgerundete Konturen als moderne Interpretation des aktuellen Retro-Stils sind immer häufiger zu entdecken.

Das junge, moderne, weich gerundete Spülen-Design von Franke für die farbige Modellreihe PEBEL aus strapazierfähigem FRAGRANIT-Sanitized ist ein gutes Beispiel für diese Entwicklung . Und das Franke als weltweit führender Spülenhersteller mit diesem innovativen Design ganz offensichtlich den Zeitgeist getroffen hat, dass zeigen nicht zuletzt die zahlreichen international renommierten Designpreisen (" reddot", "if-design award" und" interior innovation award ") mit der die neue PEBEL-Serie 2013 bereits ausgezeichnet wurde.

PEBEL setzt innovativen Trend im Spülen-Design

Großzügig gerundete Beckenradien, die sich harmonisch auf die Außenkonturen übertragen, ein konkav zulaufendes und damit optisch flacher wirkendes Becken und ein neues, wellenförmiges Dekor auf der Abtropfmulde, sind die markanten Design-Elemente dieser - ausgesprochen wohnlich anmutenden - PEBEL-Serie. Flexibel einsetzbares Zubehör - wie das großflächige Glas-Schiebebrett oder die - auch für Dampfgargeräte einsetzbare - Edelstahl-Einlege-Siebschale - sorgen zudem für zeitsparende Arbeitsabläufe an der Spüle, dem mit über 60% übrigens meistgenutzen Arbeitsplatz in der Küche.

Und auch das Material überzeugt, denn Franke Fragranit-Spülen sind nicht nur höchst strapazierfähig, sondern - dank schmutzabweisender DuraKleen-Oberfläche - auch ausgesprochen leicht zu reinigen und zu pflegen.

Und sie sind besonders hygienisch, weil - im Sanitized-Verfahren - antibakteriell veredelt und zwar dauerhaft. Acht bestens kombinierbaren Farbtöne - stehen für die neue PEBEL-Serie zur Auswahl.

Perfekt dazu abgestimmt gibt's von Franke mit der neuen DELOS auch eine ideale Ergänzung im Armaturen-Bereich. Mit ihrem farbigen Sockel ( erhältlich in allen Franke-Fragranit-Farben) und dem gerundetem, leicht asymmetrischen , extra hohen Auslauf - korrespondiert der Einhebelmischer optimal mit der neuen Spülen-Linie.

Mehr Infos zu den neuen Franke Spülen und Armaturen gibt's im Küchen- und Möbel-Fachhandel und unter www.franke.de

Website Promotion