Story Box-ID: 557294

Franke GmbH - Küchentechnik Mumpferfährstraße 70 79713 Bad Säckingen, Deutschland http://www.franke.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Wolber +49 7761 52322
Logo der Firma Franke GmbH - Küchentechnik
Franke GmbH - Küchentechnik

Eine Haube für jede Küche

Maris Dunstabzugshauben von Franke

(lifePR) (Bad Säckingen, )
Wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt und herrlich duftet, lockt das Groß und Klein an einen Tisch. Wenn es beim Kochen und Braten dampft, spritzt und zischt kann es hingegen schnell ungemütlich werden. Wasserdampf, Fettpartikel und Essensgerüche breiten sich in Windeseile aus, setzten sich auf Oberflächen ab und in Textilien fest. Franke Dunstabzugshauben beseitigen wirkungsvoll Gerüche und Wrasen und sorgen in jeder Küche für ideales Kochklima.

Mit der Haubenserie Maris bietet der Küchenspezialist Franke für jede Raum- und Kochsituation die passende Lösung. Ob als Wand-, Insel- oder Deckenausführung: Die leistungsstarken Modelle überzeugen durch klare Ausstrahlung, hochwertige Funktionalität und Langlebigkeit.

Wand- und Kopffreihauben

Wand- und Kopffreihauben sind beliebte Klassiker in der Küche. Mit der neuen Wandhaube Maris T-Shape Wall präsentiert Franke eine Design-Haube der Premium-Klasse. Modernes, reduziertes Design trifft hier auf innovative Technik. An der Unterseite des nahtlos verschweißten Edelstahlkorpus befinden sich zwei Metall-Fettfilter, die durch ein hochwertiges schwarzes Glas-Panel verdeckt sind. Das exklusive Franke Anti-Condensation-System reduziert außerdem die Kondensation – speziell beim Einsatz über Induktionskochflächen und bei kalter Umgebungstemperatur. Dank der automatischen Nachlauffunktion wird auch der Restdunst noch zuverlässig entfernt, ohne dass der Benutzer an das spätere Abschalten der Haube denken muss.

Die Kopffreihauben von Franke sehen schick aus und sind nicht zuletzt für großgewachsene Köche besonders praktisch. Denn durch das horizontal ausgerichtete Design und die geneigte Absaugfläche lässt sich bequem und verletzungsfrei in die hinteren Töpfe schauen. Das jüngste Modell, die Maris Plus, zieht durch ihre klare Form und symmetrischen Proportionen alle Blicke auf sich. Erst durch Berührung der Glasfront wird das kapazitive Touch-Control-Display sichtbar. Hinter dem wahlweise schwarzen oder weißen Glaspanel versteckt sich der integrierte Metall-Fettfilter.

Sowohl Maris T-Shape als auch Maris Plus arbeiten mit leistungsstarker Randabsaugung. Sie sind mit einem energiesparenden Brushless-Motor mit einer Energieeffizienz von 85 % für den Ab- und Umluftbetrieb ausgestattet. Zusammen mit einer maximalen Lüfterleistung von 700 m³/h bzw. 840 m³/h arbeiten die Modelle ausgesprochen effizient sowie ressourcenschonend und tragen deshalb das Energie-Label A. Positiv für die Energiebilanz machen sich zudem die sparsamen, langlebigen LEDs (2x2 W) bemerkbar. Neben dem blendfreien Funktionslicht für die Kochzone sorgen sie gedimmt für angenehmes atmosphärisches Licht und gemütliches Ambiente.

Insel- und Deckenhauben

Bei Designliebhabern und Fans der minimalistischen Küchengestaltung erfreuen sich stilvolle Insel- und dezente Deckenhauben großer Beliebtheit. Als perfekte Ergänzung zu freistehenden Kochinseln bietet Franke die Maris T-Shape auch als Inselvariante an. Gesteuert werden beide Modelle über Edelstahlfinish-Tasten auf der Stirnseite, optional per Infrarot-Fernbedienung. So ist die benutzerfreundliche Bedienung auch für kleinere oder mobilitätseingeschränkte Menschen gewährleistet.

Wer es unauffälliger mag, wählt die Maris Built-UNDER: Nur knapp 19 cm hoch, lässt sich der flache Deckenlüfter an jeder Raumdecke schnell und einfach montieren. Die Haube ist ausschließlich für den Umluftbetrieb konzipiert und bestens geeignet für den Einbau in Passiv- und Energiesparhäusern. Restlos freie Sicht garantiert die Maris Built-IN. Sie wird komplett in die Raumdecke integriert, via Fernbedienung gesteuert und ist für Ab- und Umluft einsetzbar. Zu sehen ist nur die schicke Unterseite aus weiß lackiertem Glas. Beide Modelle stattet Franke mit einem hochwertigen, starken und dabei im Energieverbrauch sehr sparsamen Motor aus. Mit der hocheffizienten Randabsaugtechnik werden die Kochwrasen mit einer bis zu 7-fach höheren Strömungsgeschwindigkeit zuverlässig abgesaugt.

Franke Kitchen Systems ist weltweit führender Hersteller von Spülensystemen und

Franke GmbH - Küchentechnik

Die Franke Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, für Waschräume, für die professionelle Systemgastronomie, für Kaffeezubereitung und für die Getränkebereitstellung. Der Schweizer Konzern beschäftigt in 40 Ländern 9.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete mit 72 Gesellschaften in 2014 einen Umsatz von CHF 2,13 Mrd.
Mit der Herstellung der ersten Spültische aus Edelstahl begann 1931 die Erfolgsgeschichte der Franke Kitchen Systems – dem heute weltweit größten Spülenhersteller. Millionen Franke-Spülen aus Edelstahl und farbigem Fragranit sind in Küchen und Haushalten weltweit installiert. Auch die dazu passenden und hochwertigen Armaturen, funktionalen Abfalltrennsysteme und die hocheffizienten Dunstabzugshauben von Franke setzen Maßstäbe.
Die Franke GmbH, die deutsche Produktions- und Vertriebsgesellschaft der Division Kitchen Systems, hat ihren Sitz in Bad Säckingen und beschäftigt 230 Mitarbeiter. Schon seit 1955 werden am Hochrhein erstklassige Edelstahlspülen entwickelt und gefertigt. Von hier aus werden sie, zusammen mit praktischen Zubehörteilen wie Abtropfbecken oder Schneidebrettern, in alle Welt versendet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten