personal total Gruppe präsentiert sich im neuen Gewand

(lifePR) (Bochum, ) Die personal total Gruppe, eine der führenden und als Franchise-System organisierten Personalberatungsunternehmen in Deutschland, hat ihre Webseiten personal-total.com für Unternehmen und personal-total.de für Bewerber überarbeitet. Die Personalexperten erweitern damit das Informationsangebot für beide Seiten - die Arbeitskräfte suchenden Unternehmen und die Jobanwärter.

Die Website personal-total.com für Unternehmen, die Fach- und Führungskräfte suchen, informiert nun in neuem Gewand über das Portfolio der Personalberatung. Die Bereiche Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, strategisches Personalmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung, Eignungsdiagnostik, diskriminierungsfreies Bewerbermanagement und Outplacement geben Aufschluss über die komplexen Aufgabenfelder der Personalexperten.

Auf der Plattform personal-total.de, die pro Woche von über 50.000 Personen besucht wird, können Bewerber über eine Suchfunktion Stellenangebote aller 43 personal total Standorte für Deutschland und das Ausland sichten und auswählen. Die "My pt"-Funktion ermöglicht Bewerbern, ihr Suchprofil abzuspeichern und sich Stellenangebote zu dieser Suche regelmäßig per E-Mailzukommen zu lassen. Zudem können sie ihre digitale Bewerbungsmappe abspeichern, mit der sie sich bei potentiellen Arbeitgebern bewerben wollen.

Die im Juli 1996 gegründete personal total Personalberatung, München, unterstützt und berät bundesweit Unternehmen aller Branchen bei der Suche, Auswahl und Entwicklung von Fach- und Führungspersonal. Das Partnernetzwerk umfasst derzeit 43 Franchise-Standorte in Deutschland und Österreich sowie eine Kooperation mit einer führenden Schweizer Personalberatung.

Weitere Informationen unter www.franchise-net.de.