franchise-net Relaunch: Wohlfühlen steht an erster Stelle

Seit dem 10. Dezember ist der neue Webauftritt des franchise-net online

(lifePR) (Bochum, ) Seit dem 10. Dezember ist der neue Webauftritt des franchise-net online: Franchise-Interessenten wie Franchise-Geber profitieren von einem frischen erlebnisorientierten Design und einer benutzerfreundlichen übersichtlichen Navigation.

Bei der Neuausrichtung des Internetauftritts hatten die franchise-net Macher um Geschäftsführer Thomas Wohlfeld vor allem den Mehrwert für die Nutzer im Blick: „Wohlfühlen auf dem franchise-net, das stand für uns an erster Stelle des Relaunches“, so Wohlfeld. „Der Benutzer soll sich in der Navigation und im Design aufgehoben fühlen und sich gerne bei uns aufhalten.“

„Das System ist effektiver geworden“ – Preisnachlässe für Franchise-Geber
Das franchise-net hatte im Januar 2009 den Besitzer gewechselt und vor dem großen Relaunch im Herbst bereits einige Neuerungen durchgeführt. „Die Arbeit, die wir investiert haben, hat sich jetzt schon ausgezahlt“, freut sich Wohlfeld. Durchschnittlich verzeichnet man 2000 Besucher im Monat mehr. Ebenfalls zugenommen haben Besucherzeit und Besuchertiefe, d.h. die Anzahl der unterschiedlichen Unterseiten innerhalb der Website www.franchise-net.de.

Die Neuerungen kommen nicht nur den Besuchern, sondern auch den Franchise-Systemen zugute, die auf franchise-net ihre Geschäftskonzepte präsentieren. „Das neue System ist effektiver geworden, durch den Relaunch können wir teilweise 15 bis 20 Prozent Preisnachlässe geben“, erklärt Wohlfeld weiter. Neben den einzelnen Werbemodulen, die günstiger werden, ist es auch möglich, ganze Werbekampagnen zu starten. Außerdem soll es künftig einen Sondernewsletter zu speziellen Themen oder Systemideen geben. (cb)