Sixt: Franchise-Standort in Peru eröffnet

(lifePR) (Bochum, ) Franchise-Unternehmen Sixt, weltweiter Anbieter von Mobilitätslösungen und Autovermietungen, baut seine Präsenz in Südamerika weiter aus: In enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen lokalen Franchise-Partner ging nach dem Start in Mexiko nun ein weiterer Betrieb in Südamerika ans Netz. Sixt ist mit Franchise-Nehmern auch in Argentinien, Brasilien, Chile, Panama und Costa Rica vertreten.

In Peru fokussiert sich Sixt neben der klassischen Autovermietung vor allem auf Langzeitmieten für Firmenkunden, Limousine Service und das Ferienmietwagengeschäft für private Kunden. Als besonderen Service bietet Sixt in der peruanischen Hauptstadt Lima einen Bring- und Abholservice zum Internationalen Flughafen. Die Fahrzeugflotte in Peru reicht von verbrauchsarmen Eco-Modellen über Limousinen und SUV's bis zu allradgetriebenen Fahrzeugen.

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen mit rund 4.000 Service Points in mehr als 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Milliarde Euro im vergangenen Jahr und beschäftigt weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter, die Lizenznehmer nicht mitgerechnet.