Renodom treibt Expansion in NRW voran

Das franchise-net meldet am Montag, 11. August 2008

(lifePR) (Bochum, ) Joachim Claus wird künftig als Renodom-Franchise-Partner eine Filiale im Raum Köln-Bonn führen. Über das Onlinesystem kann Claus die Badezimmereinrichtungen mit dem Kunden direkt am Rechner auswählen – und darüber hinaus kalkulieren. Der Franchise-Geber hat im Vorfeld eine Potenzialanalyse für sein Wunschgebiet erstellt.

Ursprünglich wollte sich der gelernte Gas- und Wasserinstallateur schon vor fünf Jahren im Bereich Bauleitung und Bautechnik selbständig machen. Die Flaute der Baubranche machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen ging er dann 2006 mit einem eigenen Subway Restaurant in die Gastronomie und erfüllt sich nun, zwei Jahre später, seine Wunsch-Selbstständigkeit im handwerklichen Bereich.

Die Shopausstattung und die Unterstützung im Alltag seines „kleineren“ Franchise-Gebers empfindet der 43jährige als ebenbürtig im Vergleich zu Subway. Das Besondere bei Renodom für den gestandenen Unternehmer: gleich vom Start weg dabei zu sein. (cb)