• Pressemitteilung BoxID 61999

Relief Franchise-Konzept: mit Raucherentwöhnung selbstständig werden

(lifePR) (Bochum, ) Franchise-Konzept relief ist einer von Deutschlands führenden Anbieter der Raucherentwöhnung mittels Lasertherapie. Firmengründer John Nelsbach schaffte es selbst vor vielen Jahren, mit Hilfe der Lasertherapie dem Rauchen ein Ende zu setzen. Andere Methoden hatten bei ihm zuvor versagt. Begeistert von der Laser-Methode, beschloss er, ein Geschäftskonzept daraus zu entwickeln. Mittlerweile hat relief drei eigenen Filialen und seit 2004 ein stetig wachsendes Netzwerk an Franchise-Nehmern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Schweden.

relief bietet Existenzgründern, Quereinsteigern und bestehenden Unternehmern aus der Wellness- und Beautybranche ein ausgereiftes und seit Jahren erprobtes Konzept; mittlerweile arbeiten aktuell 23 Franchise-Betriebe unter dem Markennamen relief. Lizenznehmer erhalten professionelle Schulungen mit Zertifizierung sowie professionelle Betreuung, auch nach der Gründung. Geplant ist in den nächsten Jahren, die Anzahl der Franchise-Niederlassungen auf 150 zu erhöhen.