Ranking: Hol’ab schafft den Sprung in die Top 100

(lifePR) (Bochum, ) Das Wirtschaftsmagazin impulse präsentiert in der September-Ausgabe die 100 besten Franchise-Systeme. Von den mehr als 900 in Deutschland angebotenen Franchise-Konzepten belegte Hol’ab! als Newcomer den 82. Platz – und schafft somit den Sprung in die „Top 100“.

Als Bewertungskriterien hatte die Jury sowohl die Nachhaltigkeit der Geschäftsidee und des Geschäftskonzeptes als auch das Wachstumspotential und die Expansionschancen der Franchisepartner in die Punktevergabe einbezogen.

Das nun seit drei Jahren stattfindende impulse-Ranking stützt sich neben fundierten Zahlen der Franchisegeber auf die Expertisen von Experten wie Felix Peckert, Dr. Hubertus Boehm und Reinhard Wingral. Wissenschaftliche Unterstützung kam von Univ. Prof. Dr. Heinz Klandt, Inhaber des ersten deutschen Lehrstuhls für Entrepreneurship an der „European Business School“ in Oestrich-Winkel.

2007 wurde das Hol’ab! – Franchise-System ordentliches Mitglied im DFV und bestand im ersten Anlauf den DFV-Systemcheck. In einer umfangreichen Befragung aller Franchise-Partner, die ebenfalls 2007 vom Institut für Franchising und Cooperation der Universität Münster durchgeführt wurde, erhielt das Konzept in der Kategorie Globalzufriedenheit die Gesamtnote 1,8.

Weitere Informationen unter www.franchise-net.de.