Quadratlogo: Franchise-Nehmerin gründet Malschule im Münsterland

Christa Schulze Zurmussen betreibt seit Anfang des Jahres einen Franchise-Betrieb unter dem Label Quadratologo...

(lifePR) (Recklinghausen, ) Christa Schulze Zurmussen betreibt seit Anfang des Jahres einen Franchise-Betrieb unter dem Label Quadratologo, einem patentierten Mal-System. Standort ist Everswinkel im Münsterland. Dies berichtete die Münsterländische Volkszeitung. Möglich habe die Selbstständigkeit u.a. die Agentur für Arbeit in Warendorf gemacht, die der Existenzgründerin einen Gründungszuschuss gewährte.

Die 34-jährige Franchise-Partnerin besucht Kitas und Seniorenheime und therapeutische Einrichtungen in der Region, um für ihre Mal-Aktionen zu werben. Die Grundidee von Quadratologo: „Jeder kann malen! Jeder Mensch ist kreativ, ihm fehlt nur oft die Möglichkeit dies auszuleben.“

Erfinder der neuen Maltechnik ist Manuel Franke. Seit mehren Jahren gibt er Kurse zu dieser Technik in ganz Deutschland; er hat auch ein gleichnamiges Buch dazu herausgebracht. Zusammen mit Katrin Jelen, Kunstlehrerin für Gehörlose, und Hörgeräteakustiker Stefan Wichmann, hat er seit 2001 zahlreiche Quadratologo-Workshops durchgeführt. Das Malsystem ist für Kinder wie Erwachsene, Menschen mit und ohne Behinderungen und sogar blinde Menschen geeignet. Gerade im pädagogischen und therapeutischen Bereich bietet die Technik vielfältige Möglichkeiten und Vertriebschancen. Seit 2008 auf dem Franchise-Markt, gehören mittlerweile acht Partnerbetriebe dem System an.