Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 153602

Novum Verlage treiben Auslandsexpansion per Franchising voran

Die burgenländische novum publishing gmbh strebt eine internationale Expansion mittels Franchising an

(lifePR) (Recklinghausen, ) Die burgenländische novum publishing gmbh strebt eine internationale Expansion mittels Franchising an. Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Syncon wurde bereits ein entsprechendes Konzept für weitere Schritte ins Ausland erarbeitet. In Frankreich gibt es schon erste Interessenten an einer Franchise-Partnerschaft.

Die novum Verlage haben sich vorrangig als Spezialisten für Erstautoren positioniert, im Programm finden sich aber auch bekannte Persönlichkeiten wie Manfred Baumann oder Katy Karrenbauer. Das Unternehmen, das derzeit in den Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz und Ungarn tätig ist, wird von Wolfgang und Sabine Bader geleitet. Franchise-Manager Manuel Reisner treibt nun die weitere Internationalisierung voran.

Die novum publishing gmbh wurde 1997 gegründet. Anfangs wurde der Betrieb als Dienstleister im Bereich Layout für Verlage im deutschen Sprachraum positioniert. Kurz darauf wurde der eigene Buchverlag mit Kostenbeteiligung durch die Autoren aus der Taufe eröffnet. Ende 2006 erfolgte die Übersiedlung der Verlagszentrale ins burgenländische Neckenmarkt. Im September 2007 öffnete eine Niederlassung im ungarischen Sopron ihre Pforten. Derzeit beschäftigt der Verlag in Österreich knapp 40 Mitarbeiter.
Diese Pressemitteilung posten:

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer