Neu im franchise-net: Yamamay-Partner verkaufen Wäsche und Bademoden

Die Yamamay Inticom Deutschland GmbH mit Sitz in Köln bietet sein in Italien erfolgreiches Franchise-Konzept ...

(lifePR) (Recklinghausen, ) Die Yamamay Inticom Deutschland GmbH mit Sitz in Köln bietet sein in Italien erfolgreiches Franchise-Konzept nun auch auf dem deutschen Markt an. Die ersten deutschen Geschäfte wurden in Essen, Hagen und zuletzt in Krefeld eröffnet. Im Heimatmarkt Italien gibt es rund 500 Yamamay-Geschäfte, im Ausland sind es 35.

Die Partner vertreiben Dessous, Nachtwäsche und Bademode unter dem Label Yamamay. Die Yamamay Produkte werden ausschließlich von Mono-Markenstores vertrieben; daher sieht der Franchise-Geber den Erfolg seiner Partner auch in direktem Zusammenhang mit dem Erfolg der gesamten Kette. Aus diesem Grund gibt es keine Eintrittsgebühren und keine Lizenzgebühren: die wirtschaftliche Beziehung gründet sich allein auf Ein- und Verkaufstransaktionen im Einklang mit den Vorgaben der Kette.

Der Franchise-Nehmer ist eigenständiger Unternehmer, der seine Aktivitäten eigenverantwortlich entsprechend den Yamamay Richtlinien plant. Ziel der Franchise-Politik ist eine ausgeglichene geografische Entwicklung der Einzelhandelskette und die Auswahl von Standorten mit passendem Handelspotential. Gleichzeitig wird dem Franchise-Nehmer während der Neugründungsphase und anschließend auch im Tagesgeschäft qualifizierte Unterstützung gewährleistet, um den Erfolg seines Unternehmens zu sichern.

Alle Geschäfte der Yamamay-Kette sind durch elektronischen Datentransfer an das Inticom S.p.A. Datenzentrum angeschlossen. Das Datenzentrum steuert sowohl die Logistik und das Warenlager der Inticom S.p.A. in Italien, als auch der einzelnen Shops. Dies garantiert die rechtzeitige und angemessene Lagerauffüllung. Auf diese Art und Weise wird das Warenlager und somit die Kapitalbindung jedes Geschäfts auf ein Minimum reduziert.