Franchise-System Isotec führt traditionelle Betriebsvergleiche unter seinen Partnern durch

(lifePR) (Bochum, ) Auch zu Beginn dieses Jahres führt Franchise-Geber Isotec wieder die traditionellen Betriebsvergleiche unter seinen Lizenznehmern durch. In einer Reihe von Workshops finden sich die Partnerunternehmer zum Erfahrungsaustausch zusammen. "Was war 2009 erfolgreich, was nicht? Habe ich meine Ziele 2009 erreicht? Was waren meine wichtigsten Erfahrungen aus dem vergangenen Geschäftsjahr? Welche Ziele habe ich mir für 2010 gestellt? Warum konnte zum Beispiel mein Gebietsnachbar beim gleichen Umsatz den doppelten Gewinn erzielen?", sind die vorherrschenden Fragestellungen auf dem Franchise-Workshop.

In der Diskussion werden dann vorbehaltlos alle Kosten und Kennzahlen verglichen. Schnell wird so klar, an welchen Stellschrauben jeder drehen muss, um das Ergebnis des Besten zu erzielen. So hilft die Auseinandersetzung mit den Zahlen und Fakten allen dabei, die Weichen für das angebrochene Jahr noch besser zu stellen und gegebenenfalls auch das eine oder andere Ziel nach oben zu korrigieren.

Dabei gehen die Franchise-Unternehmer völlig offen mit ihren Vertriebs- und betriebswirtschaftlichen Zahlen um. Zwischen den Unternehmern bestehe keine Konkurrenz, heißt es in einer Pressemitteilung. So entstehe ein echter Wissenspool und Know-how-Transfer.