Franchise-System Engel & Völkers: erster Standort in Rom eröffnet

(lifePR) (Bochum, ) Franchise-Unternehmen Engel & Völkers ist nun auch in der italienischen Hauptstadt tätig. Seit Oktober steht das Team des Engel & Völkers Shops Rom für alle Fragen rund um die Beratung, Vermietung und den Verkauf von Immobilien zur Verfügung. Die beiden Lizenzpartner Dr. Helio Cordeiro Teixeira und Dr. Alfredo Romano sowie die Team Assistentin Dr. Francesca Cerisano betreuen in ihrem Lizenzgebiet das Zentrum Roms, das Viertel Esposizione Universale di Roma und die Stadtteile Parioli und Prati.

Der Shop liegt in der "Via della Pilotta" in unmittelbarer Umgebung der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Roms, wie dem Kolosseum oder der Piazza di Spagna mit der Spanischen Treppe. Die beiden Lizenzpartner Teixeira und Romano planen, das Engel & Völkers Netzwerk in Rom auszubauen. Eine weitere Lizenz für die Metropole haben sie bereits erworben. Engel & Völkers ist derzeit mit insgesamt neun Shops in Italien vertreten.

Die Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise waren in den letzten Monaten auch in Italien zu spüren, doch allmählich stabilisiert sich der Immobilienmarkt wieder. "Für 2010 erwarten wir eine Belebung des Immobilienmarktes und deutlich mehr Transaktionen als im vergangenen Jahr", prognostiziert Dr. Alfredo Romano. Rom ist aufgrund seiner kulturellen und historischen Bedeutung von allen italienischen Städten am wenigsten von der Krise betroffen, die Kaufpreise befinden sich hier nach wie vor auf einem hohen Niveau. Im Schnitt kostet eine Wohnung dort 7.400 Euro pro Quadratmeter.