Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 125836

franchise-net GmbH Martinistr. 36 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.franchise-net.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Sperling +49 234 93256550
Logo der Firma franchise-net GmbH
franchise-net GmbH

Franchise-System Back-Factory: Coffee-Bar-Konzept in Kooperation mit Tchibo

Franchise-Kette Back-Factory, einer der Marktführer unter den Selbstbedienungsbäckereien in Deutschland, präsentiert sich mit einem neuen Konzept am Markt

(lifePR) (Bochum, )
Franchise-Kette Back-Factory, einer der Marktführer unter den Selbstbedienungsbäckereien in Deutschland, präsentiert sich mit einem neuen Konzept am Markt, das im Lounge-Design auf Lifestyle-Ambiente und Qualität setzt. Marktpremiere in Mainz.

Am 1. Oktober 2009 öffnet die erste Back-Factory nach einem neuen Konzept in Mainz ihre Türen. Auf rund 180 Quadratmetern werden hier erstmals Selbstbedienungsbäckerei mit einem integrierten Coffee-Bar-Konzept vereint. "Die Weiterentwicklung des Back-Factory-Konzepts mit gastronomischen Elementen soll nicht nur zusätzliche Umsatzpotenziale und damit den Markt des steigenden Außer-Haus-Verzehrs nutzen", erklärt Peter Gabler, Geschäftsführer der Back-Factory. "Wir wollen mit dem neuen Marktauftritt im modernen Lounge-Charakter hin zu einem Trading-up, damit neue Zielgruppen ansprechen und die Wahrnehmung der Marke Back-Factory als Qualitätsanbieter steigern. Denn höchste Qualität und Frische stehen bei uns an erster Stelle - und das zum möglichst günstigsten Preis".

Insbesondere zum Verzehr vor Ort bietet das neue Konzept neben Backwaren, Snacks und Convenience Produkten auch eine Kaffeewelt mit ausgewählten sieben Kaffeevariationen vom klassischen Capuccino bis zum Latte Macciato. Dafür kooperiert Back-Factory eigens mit Tchibo. Gabler: "Als Qualitätsführer im Heißgetränkesegment ist Tchibo der ideale Partner für unser integriertes Coffee-Bar-Konzept."

In Zukunft sollen alle neuen Standorte von Back-Factory mit integrierter Coffee-Bar im neuen Design ausgestattet sein. Geplant ist auch, sowohl die eigenen Filialen als auch die von Franchise-Partnern geführten Back-Factory Standorte mittelfristig nach Möglichkeit entsprechend umzubauen. Die nächste Eröffnung nach dem neuen Konzept findet in Schwerin statt. "Die Integration von gastronomischen Konzepten wird für Bäckereien mit einer entsprechenden Lage eine immer größere Rolle spielen", prognostiziert Gabler. "Bereits in der Testphase zur Entwicklung des neuen Konzepts konnten wir Umsatzzuwächse bis zu 30 Prozent verzeichnen".

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.