Samstag, 01. November 2014

Franchise-System Back-Factory: Coffee-Bar-Konzept in Kooperation mit Tchibo

(lifePR) (Bochum, ) Franchise-Kette Back-Factory, einer der Marktführer unter den Selbstbedienungsbäckereien in Deutschland, präsentiert sich mit einem neuen Konzept am Markt, das im Lounge-Design auf Lifestyle-Ambiente und Qualität setzt. Marktpremiere in Mainz.

Am 1. Oktober 2009 öffnet die erste Back-Factory nach einem neuen Konzept in Mainz ihre Türen. Auf rund 180 Quadratmetern werden hier erstmals Selbstbedienungsbäckerei mit einem integrierten Coffee-Bar-Konzept vereint. "Die Weiterentwicklung des Back-Factory-Konzepts mit gastronomischen Elementen soll nicht nur zusätzliche Umsatzpotenziale und damit den Markt des steigenden Außer-Haus-Verzehrs nutzen", erklärt Peter Gabler, Geschäftsführer der Back-Factory. "Wir wollen mit dem neuen Marktauftritt im modernen Lounge-Charakter hin zu einem Trading-up, damit neue Zielgruppen ansprechen und die Wahrnehmung der Marke Back-Factory als Qualitätsanbieter steigern. Denn höchste Qualität und Frische stehen bei uns an erster Stelle - und das zum möglichst günstigsten Preis".

Insbesondere zum Verzehr vor Ort bietet das neue Konzept neben Backwaren, Snacks und Convenience Produkten auch eine Kaffeewelt mit ausgewählten sieben Kaffeevariationen vom klassischen Capuccino bis zum Latte Macciato. Dafür kooperiert Back-Factory eigens mit Tchibo. Gabler: "Als Qualitätsführer im Heißgetränkesegment ist Tchibo der ideale Partner für unser integriertes Coffee-Bar-Konzept."

In Zukunft sollen alle neuen Standorte von Back-Factory mit integrierter Coffee-Bar im neuen Design ausgestattet sein. Geplant ist auch, sowohl die eigenen Filialen als auch die von Franchise-Partnern geführten Back-Factory Standorte mittelfristig nach Möglichkeit entsprechend umzubauen. Die nächste Eröffnung nach dem neuen Konzept findet in Schwerin statt. "Die Integration von gastronomischen Konzepten wird für Bäckereien mit einer entsprechenden Lage eine immer größere Rolle spielen", prognostiziert Gabler. "Bereits in der Testphase zur Entwicklung des neuen Konzepts konnten wir Umsatzzuwächse bis zu 30 Prozent verzeichnen".

Über die franchise-net GmbH