Franchise-Kette Reno organisiert Bundesliga-Eskorte für Kinder der Jugendhilfe

Franchise-Kette Reno setzt sich seit Jahren für benachteiligte Kinder an. Nun hat sie ein Zusammentreffen organisiert...

(lifePR) (Recklinghausen, ) Franchise-Kette Reno setzt sich seit Jahren für benachteiligte Kinder an. Nun hat sie ein Zusammentreffen organisiert, von dem die meisten Kinder nur träumen können: Am 10. April fuhren elf Kinder der Don Bosco Jugendhilfe mit ihren Betreuern nach Bremen und liefen Hand in Hand mit den Stars von Werder Bremen ins Stadion ein.

Zum Anpfiff der Bundesliga-Partie Werder gegen Freiburg wurden die Kids auf die Tribüne begleitet und konnten mit ihren Betreuern das Spiel beobachten, das Werder mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Als Erinnerungsgeschenk hatte die Schuhkette für die Kinder der Don Bosco Jugendhilfe noch die Trikots organisiert, die sie beim Einlaufen getragen haben.

„Schon lange sind gesellschaftsrelevante und soziale Projekte in unsere Unternehmenstätigkeit integriert. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen immer das Wohl und die Gesundheit von Kindern und Familien. Dass wir den Kindern der Don Bosco Jugendhilfe mit dem Ausflug nach Bremen so viel Spaß bereiten konnten, freut uns ganz besonders“, so Dr. Matthias Händle.

„Reno hat uns und insbesondere den Kindern mit der Fußball Eskorte bei Werder Bremen ein unvergessliches Erlebnis bereitet, dass sicherlich zur Stärkung des Selbstwertgefühls der Kinder beigetragen hat und als positives Erlebnis lange in Erinnerung bleiben wird!“, so Christoph Flegel, Gesamtleitung Don Bosco Jugendhilfe.