Franchise-Kette Re/Max Süd West: umsatzstärkstes Jahr seit Gründung

(lifePR) (Recklinghausen, ) Das Makler-Franchise-Unternehmen RE/MAX hat am 16. April 2010 im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg die Kick-Off-Convention 2010 der Region Deutschland Südwest veranstaltet. Kurt Friedl, Geschäftsführer von RE/MAX Deutschland Südwest, legte den über vierhundert Teilnehmern die aktuellen Zahlen vor: So vergab die Region Südwest, die die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland betreut, im Jahr 2009 dreißig neue Franchise-Rechte. Die Zahl der Standorte in der Region beträgt nun einundsiebzig. Der Umsatz stieg 2009 ebenfalls um dreißig Prozent zum Vorjahr. Damit verzeichnet Re/Max Deutschland Südwest nicht nur sein umsatzstärkstes Jahr seit Gründung, sondern hat in dieser Region zugleich den Sprung zum Marktführer geschafft.

Den Erfolg des Unternehmens führt Friedl in erster Linie auf die konsequenten Qualitätsstandards in der Maklerausbildung bei Re/Max zurück: "Immobiliengeschäft ist wie Hochleistungssport. Man muss trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Training bei Re/Max bedeutet eine fundierte Makler-Grundausbildung und kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, damit unsere Kunden den bestmöglichen Makler-Service erhalten."

So fungierte die Convention selbst auch mit themenbezogenen Workshops, Fachvorträgen und Best Practises als Wissens- und Kommunikationsplattform für die Immobilienwirtschaft. Der Verkaufs- und Motivationstrainer Virgil Schmid überzeugte die Teilnehmer mit der "Fish Philosophie" und dem notwendigen Blick über den eigenen Tellerrand, dass Arbeit langfristig Spaß machen kann. Charles Lemire Jr., Geschäftsführer RE/MAX Europa, unterstrich den starken Zusammenhalt der untereinander und die daraus resultierenden Gemeinschaftsgeschäfte: "Die zunehmende Globalisierung macht auch im Maklergeschäft nicht Halt. Re/Max bietet mit seinen weltweit erfolgreichen Strukturen und Marketing-Tools die besten Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg im professionellen Immobiliengeschäft."

Im feierlichen Rahmen wurden bei der Abendveranstaltung die erfolgreichsten Makler der Region Südwest geehrt. Umsatzstärkster Makler war im Jahr 2009 Berndt Weckerle aus Weinstadt. Die nächste Convention Deutschland Südwest 2011 findet im April nächsten Jahres statt. Die "Late Summer Conference" der Region Südwest findet am 1. Oktober 2010 im Saarland statt.