Franchise-Kette Engel & Völkers expandiert in Skandinavien

(lifePR) (Recklinghausen, ) Franchise-Geber Engel & Völkers, weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Immobilien und Yachten im Premiumsegment, baut seine Position in Europa aus und feiert ein kleines Jubiläum. Der erste Wohnimmobilien-Shop, der jetzt in der schwedischen Hauptstadt Stockholm eröffnet wurde, ist der erste Shop in Skandinavien und zugleich der 400. weltweit. Die Anzahl der Länder, in denen Engel & Völkers mit Gewerbebüros oder Wohnimmobilien-Shops präsent ist, erhöht sich durch den neuen Shop in Schweden auf 35.

Das Team um Geschäftsführerin Geseke Lundgren betreut von seinem Shop am Strandvägen 17 den gesamten Norden Stockholms. Schwedens Hauptstadt wird auch als "Venedig des Nordens" bezeichnet. Sie erstreckt sich über insgesamt 14 Inseln, die durch 57 Brücken miteinander verbunden sind. Die Altstadt zählt zu den größten und besterhaltenen Stadtkernen Europas. Stockholm ist Residenz des schwedischen Königshauses und mit rund 800.000 Einwohnern die größte Stadt des Landes.

"In Schweden planen wir in den nächsten Jahren die Eröffnung von insgesamt rund 30 Wohnimmobilien-Shops", so Michael Defland, Direktor der Engel & Völkers International GmbH. Auch der Bereich Commercial richtet sich gen Norden, ist bereits in Dänemark aktiv und spricht derzeit mit möglichen Partnern in Schweden, Finnland und Norwegen.