Freitag, 02. Dezember 2016

Franchise-Kette Engel & Völkers: Wachstum in der Touristenregion Katar erwartet

(lifePR) (Recklinghausen, ) Ein enormes Wachstum erwartet Franchise-Kette Engel & Völkers Doha im Hotelbereich für die Touristenregion Katar: Bereits für dieses Jahr werden 150 bis 200 Prozent mehr Touristen in Katar erwartet, so dass in den kommenden Monaten etwa 40 neue Hotels ihren Service anbieten werden. "Bis zum Jahr 2016 werden weitere 80.000 Hotelzimmer dazu kommen", berichtet Mirco Maurer, Leiter Engel & Völkers Commercial Doha. Verantwortlich dafür sind unter anderem auch die Anforderungen der FIFA und des IOC im Hinblick auf die Bewerbungen Katars für die Fußball-Weltmeisterschaft (2022) sowie die Olympischen Spiele (2020).

Ungebrochen ist nach wie vor die Nachfrage von Nobel-Anbietern und neuen Marken nach Einzelhandelsflächen. Auch der anhaltende Neubau von exklusiven Shopping Malls trägt der Entwicklung Rechnung. "Insgesamt ist das Preisniveau in diesem Segment äußerst stabil", bilanziert Maurer.