Franchise-Idee aus Frankreich kommt auf den deutschen Markt

(lifePR) (Bochum, ) Die Méthode Laurand aus Frankreich, in Deutschland durch die Fin-S GmbH vertrieben, kommt auf den deutschsprachigen Markt.
Seit 25 Jahren ist das Konzept der Méthode Laurand, ein Franchise-System für Bodyforming und Gewichtsreduktion, in Frankreich auf dem Markt. Rund 130 Zentren bieten dort die ausgeklügelte Methode – eine Kombination aus, an der mediteranen Küche orientierten Diäten und Ernährungsberatung, aus Ultraschall – und Elektrotherapien an den sog. „Problemzonen“ sowie individueller sportlicher Tätigkeit – an. Jetzt will Fin-S auch den deutschen Markt erobern. Seit 2007 wird die „Methode Laurand“ hierzulande in zwei Franchise-Niederlassungen praktiziert. Für die weitere Expansion werden bundesweit und in Österreich noch Lizenz-Partner gesucht. Bei Eignung stehen ggf. Masterfranchise-Möglichkeiten in weitern Ländern zur Disposition.

Die Partner können nicht nur Ultraschall- und Elektrotherapiegerät samt Zubehör mieten, sondern werden auch in Kleingruppen zusammen mit maximal 2 weiteren Lizenz-Partnern geschult. Das Training beinhaltet neben den Schulungsunterlagen auch die adäquate Unterbringung und Verpflegung. Hinzu kommen Werbeunterlagen für den Start sowie für den Unternehmeralltag: 500 Flyer, Poster, CD mit sämtlichen für die Anwendung notwendigen Dokumenten, ein Werbefilm, und eine, mit dem Zentrumsnamen zu versehende, vorgefertigte Zeitungsanzeige.

Weitere Informationen zu diesem System finden Interessenten unter www.franchise-net.de.