Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130555

Franchise-Geber Wortmann (Tamaris) zum besten Schuhhersteller 2009 gekürt

Die Detmolder Wortmann KG, Markeninhaber und Franchise-Geber der Schuhkette Tamaris, ist zum besten Schuhhersteller des Jahres 2009 gewählt worden

(lifePR) (Bochum, ) Die Detmolder Wortmann KG, Markeninhaber und Franchise-Geber der Schuhkette Tamaris, ist zum besten Schuhhersteller des Jahres 2009 gewählt worden. Bereits am 9. Oktober wurde in München der Preis von der Fachzeitschrift schuhkurier übergeben. Rund 160 Gäste waren anlässlich der diesjährigen Preisverleihung in die bayerische Hauptstadt gekommen.

Nach Auffassung der Jury, zusammengesetzt aus namhaften und langjährigen Experten der Branche, ist die Wortmann KG der derzeit mit Abstand dynamischste Markenhersteller. Überdurchschnittlich innovative Kollektionskonzepte und vorbildliches Marketing zeichneten Wortmann aus, hieß es in einer Presserklärung. Das Unternehmen habe mit Tamaris eine eindrucksvolle nationale und internationale Markenentwicklung vorzuzeigen. Eine exzellente Produkt- und Sortimentspolitik sowie umfangreiche Print- und seit neuestem auch TV-Werbung mit intensiver Kommunikationswirkung seien Garanten des Erfolgs.

In seiner Dankesrede widmete Horst Wortmann den Preis ausdrücklich den Mitarbeitern seines Unternehmens, die nach seiner Überzeugung gemeinsam "in einer hervorragenden Mannschaftsleistung" die großen Erfolge der Wortmann KG und der Marke Tamaris möglich machten. Die Messlatte, so Horst Wortmann weiter, gebe der Markt vor, "nicht wir selbst." Immer neue Ideen entwickeln, ausgetretene Pfade vermeiden, stets Mut neue Wege zu gehen und "Dinge auszuprobieren, die uns abheben von anderen - das ist das Pflichtprogramm beim Geschäft mit der Mode."

Die Tamaris Systempartnerschaften sind eine international ausgelegte und vertikal orientierte Flächenpartnerschaft mit dem Handel. Seit über zwei Jahren gehört das Tamaris Franchise-System zu dem am schnellsten wachsenden partnerbetriebenen Flächenkonzept der Schuhbranche. Der jüngste Franchise-Store wurde Mitte Oktober in Weiterstadt eröffnet.
Diese Pressemitteilung posten:

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer