Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151585

Feinkosthändler Barrique kürt "Franchise-Partner des Jahres 2009"

Zum sechsten Mal hat das Franchise-Unternehmen Barrique einzelne Partner für besondere Leistungen ausgezeichnet

(lifePR) (Bochum, ) Zum sechsten Mal hat das Franchise-Unternehmen Barrique einzelne Partner für besondere Leistungen ausgezeichnet. Beim Jahrestreffen am Firmensitz in Groß Lobke vergab es die Titel "Franchise-Nehmer des Jahres" und "Newcomer des Jahres". Geehrt wird mit den seit 2004 verliehenen Auszeichnungen nicht nur der Erfolg im eigenen Geschäft, sondern auch ein herausragendes Engagement für das Gesamtunternehmen. Die Preise sind mit einer Schulungsreise in ein Wein- oder Whiskygebiet verbunden, in diesem Jahr nach Bordeaux und Schottland.

Den Titel "Franchise-Nehmer des Jahres 2009" dürfen sich Ruth und Klaus-Peter Kowsky aus Neuss auf die Fahnen schreiben. Die Begründung der Jury: Die Eheleute sind nicht nur seit fünf Jahren sehr erfolgreich mit ihrem ersten Barrique-Geschäft. Sie haben, als sich die Chance bot, zudem im Februar dieses Jahres eine zweite Filiale in Neuss eröffnet. "Mit ihrem Engagement und ihren kreativen Ideen geben sie darüber hinaus immer wieder Anregungen für andere Partner und tragen so zur Weiterentwicklung des Franchise-Systems bei", so Barrique-Geschäftsführerin Sabine Bendix.

Vom ersten Tag an gelungen war der Start mit Barrique für die Franchise-Partnerin Renate Vater, die "Newcomerin des Jahres 2009". In Kleinmachnow nahe Berlin hat die gelernte Bürokauffrau im Oktober 2009 ihren Traum vom eigenen Feinkost-Geschäft verwirklicht - und dabei viel Gespür für den richtigen Standort und die Wünsche ihrer Kunden an den Tag gelegt. Dies zeigen nicht nur die Umsatzzahlen. "Die Produkte kommen an, aber auch die freundliche Atmosphäre wird immer wieder gelobt", so Renate Vater.

Vor mehr als 30 Jahren als Weinfachgeschäft gegründet, bietet "Barrique - The famous Art of Spirit" in seinen Läden heute auch lose Destillate, Liköre, Essige, Öle und zahlreiche andere Delikatessen aus aller Welt. Zum Geschäftskonzept gehört neben fachkundiger Beratung auch die Möglichkeit, viele Leckereien vor dem Kauf zu kosten. Neben zwei vom Familienunternehmen selbst geführten Standorten haben sich inzwischen rund 30 Franchise-Partner mit ihren Läden am Markt etabliert. Auch in diesem Jahr plant Barrique die Eröffnung neuer Feinkostgeschäfte.
Diese Pressemitteilung posten:

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer