Contest bringt neues Franchise-System zur Kostenoptimierung auf den Markt

(lifePR) (Recklinghausen, ) "Der Markt braucht dringend weitere Berater in der Kostenoptimierung", so Eugen-Gena Gach, Geschäftsführer der contest GmbH und seit neuestem auch Franchise-Geber. Seit 1996 gehört contest zur Spitze der deutschen Unternehmensberatungen in der Kostenoptimierung. Jetzt geht das Management mit einem neuen Lizenzsystem einen entscheidenden Schritt in Richtung Wachstum: Mindestens fünf weitere Berater im ersten Jahr sind das Ziel. Langfristig will contest, die bereits jetzt bundesweit arbeiten, flächendeckend in ganz Deutschland mit Beratungs-Stützpunkten vertreten sein.

Geschäftsführer Gach: "Unsere Auftraggeber sind vorwiegend Krankenhäuser, mittelständische Industrieunternehmen sowie Händler und Dienstleister. Jedes dieser Unternehmen senkt mit unserer Methode jährlich Kosten um fünf- bis sechsstellige Beträge." Die Expansion werde dafür sorgen, dass das Kostenmanagement-System noch mehr Unternehmen erreicht.

Die selbstständigen Lizenzpartner arbeiten mit dem Know-how des contest-Systems eigenverantwortlich, jedoch unterstützt von dem Berater-Netzwerk. Gesucht werden nach Aussage von Geschäftsführer Gach vertriebsorientierte Unternehmerpersönlichkeiten. Sozialkompetenz sei aber ebenso elementar wie Kenntnisse im Projektmanagement und die Fähigkeit, auf Entscheiderebene zu verhandeln. Erste Gespräche laufen bereits. Über die Website und über das eigene Netzwerk ruft das Unternehmen zu Bewerbungen von weiteren Interessenten für eine Lizenzpartnerschaft auf.