Chance 2010 konnte an Vorjahreserfolg anknüpfen

Nach dem großen Schüleransturm zum Auftakt am Messefreitag stand die Chance 2010 am Wochenende ganz im Zeichen qualitativ hochwertiger Erstgespräche...

(lifePR) (Bochum, ) Nach dem großen Schüleransturm zum Auftakt am Messefreitag stand die Chance 2010 am Wochenende ganz im Zeichen qualitativ hochwertiger Erstgespräche, vielversprechender Beratungen und erfolgreicher Geschäftskontakte. Wie schon im Vorjahr suchten über 4000 Besucher Beratung, Information und berufliche Starthilfe von der Erstausbildung bis zur Existenzgründung.

Talks und Diskussionsrunden, aufgelockert und angeheizt durch musikalische und künstlerische Beiträge, prägten den Samstag und Sonntag in den Hessenhallen. Am Messesonntag eröffnete Landrätin Anita Schneider das "Gründer-Café": Moderiert von Claudia Winkler berichteten fünf Junggründer aus dem handwerklichen Bereich, dem Marketing, der Pharmabranche, dem Rechtswesen und der integrativen Sportwirtschaft anschaulich und engagiert von ihrer Selbständigwerdung, angefangen von der Motivation über die Geschäftsidee, Hindernisse und Ratschläge auf dem Weg zum Geschäftsaufbau bis zu Zukunftsperspektiven.

Über das gelungen umgesetzte Messekonzept freute sich gemeinsam mit Besuchern und Ausstellern auch Projektleiterin Marina Haas: "Die Neugliederung der einzelnen Bereiche bedeutete mehr Übersichtlichkeit und leichtere Orientierung für die Besucher und optimierte Präsentationsmöglichkeiten für unsere Aussteller, so dass der Veranstaltungsverlauf und Zuspruch insgesamt sehr positiv war."