Ansprechpartner:in Frau Stefanie Kusber +49 30 25900869

SeitenWechsel® - Führungskräfte lernen in anderen Lebenswelten

Das Managertraining SeitenWechsel® bietet Führungskräften aus der Wirtschaft praktische Lern- und Erfahrungsfelder in sozialen Einrichtungen. Sie wechseln für eine Woche in den Alltag einer sozialen Institution und werden von der Projektleiterin Patricia Henkel von FORUM Berufsbildung begleitet. Statt sich um die "normalen" Managementaufgaben wie Budgets, Produktionszahlen oder Märkte zu kümmern, pflegen Manager sterbenskranke Menschen im Hospiz, begleiten Wohnungslose zum Sozialamt oder minderjährige Flüchtlinge zur Ausländerbehörde.

Was Manager bei der Begegnung mit den Schwächsten unserer Gesellschaft lernen und welchen Nutzen die Weiterbildung für das Unternehmen, die Führungskraft, die soziale Einrichtung und die Gesellschaft haben kann, dies erfahren Sie bei einem SeitenWechsel®.

Die nächste Marktbörse für SeitenWechsel® findet am 4.April 2014 von 10 bis 16:00 Uhr statt. In den Räumen der Mercedes Benz Bank, Otto-Braun-Strasse statt.

Es sind noch Plätze frei. Interessierte können sich beraten lassen und anmelden telefonisch bei Mara Höhl (Vertretung von Patricia Henkel) unter 030 259 008 16 oder per E-Mail an mara.hoehl@forum-berufsbildung.de

Das Programm wird durch die Projektleiterin Patricia Henkel von FORUM Berufsbildung koordiniert. Weitere Informationen finden Interessierte aus Berlin und Brandenburg unter http://www.forum-berufsbildung.de/...