Informationsveranstaltung: Fördermöglichkeiten für Weiterbildungen

(lifePR) (Berlin, ) Interessierte erfahren alles über Fördermöglichkeiten der JobCenter und Arbeitsagenturen, Reha-Förderprogramme, Meister-BAföG und das WeGeBAU-Programm sowie über verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten. Von den aktuellsten Umschulungen über Fortbildungen bis hin zu Weiterbildungs-Modulen. Im Anschluss beantwortet die Dozentin gern Fragen zum Thema. Referentin Beatrix Boldt (Leiterin der Beruflichen Weiterbildung bei FORUM Berufsbildung).

Die kostenfreie Informationsveranstaltung informiert Interessierte zu Fördermöglichkeiten.

Wann: 21.04.2010 um 13 Uhr
Wo: FORUM Berufsbildung, Charlottenstr. 2, 10969 Berlin

www.forum-berufsbildung.de

FORUM Berufsbildung e.V. ist seit circa 25 Jahren als freier und gemeinnütziger Bildungsträger in Berlins Mitte etabliert. Besonders anerkannt ist er für seine teilnehmerorientierte und praxisnahe Weiterbildung mit innovativen Lehr- und Lernmethoden. Stetig entstehen in enger Zusammenarbeit mit über 500 Unternehmen neue Lehrgänge in zukunftsweisenden Berufsfeldern, die der Marktlage optimal angepasst sind.

Das vielfältige Bildungsangebot ist auf die unterschiedlichen Lernbedürfnisse von Menschen ausgerichtet und reicht von Ausbildung über Fernlernen hin zu berufsbegleitenden Seminaren. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf dem Bereich Naturkost/Gesundheit. Die Kurse zeichnen sich besonders über praxisbezogene Lerninhalte und die hohe Qualifikation der Dozenten aus.

Auf dem wöchentlichen Informationstag können sich Interessenten über mögliche Berufsperspektiven informieren. Im Mittelpunkt der persönlichen Beratung stehen die Teilnehmer mit ihren individuellen Vorraussetzungen und Zielen.