FORUM Berufsbildung e.V Charlottenstr. 2 10969 Berlin, Deutschland http://www.forum-berufsbildung.de
Logo der Firma FORUM Berufsbildung e.V
FORUM Berufsbildung e.V

Berufsabschluss 3.0 – flexibles modernes Lernen schafft Freiräume und optimiert den Erfolg

Erfolgreiches Lernen und Handeln benötigt ein Höchstmaß an Konzentration, Aufmerksamkeit und Aufnahmefähigkeit. Deshalb sollte das in Zeiten erfolgen, in denen Lernende besonders fit, aktiv und leistungsfähig sind. Für jeden Menschen verläuft die Lernkurve jedoch individuell. Um die eigene Lernkurve optimal zu nutzen, benötigt jeder einzelne flexible Möglichkeiten in der Gestaltung seiner Lerngegebenheiten. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um die Faktoren Zeit, Ort, Lernmethode und -atmosphäre.

Flexzeiten und mehr

Um die Umstände des Lernens individuell zu optimieren, hat der Berliner Bildungsträger FORUM Berufsbildung ein neues Modell entwickelt. Dieses berücksichtigt verstärkt die notwendige Flexibilität im Lehrgangsaufbau. Das Unterrichtsmodell ist eine Kombination aus Lernen vor Ort und E-Learning-Einheiten. Deshalb sind die Ausbildungen und Umschulungen überwiegend so aufgebaut, dass vormittags Unterricht im Klassenraum stattfindet und nachmittags Selbstlerneinheiten individuell bearbeitet werden können. Die Teilnehmer profitieren von der Gruppendynamik und dem direkten Dozenten-Input in den Präsenzzeiten.

E-Learning-Einheiten mit professioneller Begleitung

Gleichzeitig ermöglichen die E-Learning-Einheiten aber auch die lernkurvenfreundliche frei wählbare Zeit- und Ortsgestaltung. Denn diese Zeit kann genutzt werden für: Anwendung von Gelerntem, Vor- und Nachbereitung, Üben für Tests oder Prüfungen und Entwicklung von Projekten in Gruppenarbeit. Die E-Learning-Einheiten werden von erfahrenen Dozenten begleitet, somit sind die Lernenden auch nicht allein gelassen. Vorteilhaft ist die virtuelle Vernetzung, die u. a. die Gründung von Lerngruppen und die Nutzung von Chats ermöglicht - egal, ob nachmittags am See oder am Abend auf dem Sofa. Eltern können sich so z. B. erst um die Familie kümmern und danach entspannt den eigenen "Schul"-Aufgaben nachgehen. Ein anderer tauscht sich lieber im Netz aus. So ist für jede Lernkurve etwas dabei.

Umschulungen und Ausbildungen für die richtige Lernkurve

In verschiedenen kaufmännischen Ausbildungen und Umschulungen von FORUM Berufsbildung ist dieses flexible Unterrichtsmodell integriert. Interessierte können einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren unter 030 259 008 0. Weitere Informationen auch auf www.forum-berufsbildung.de.

FORUM Berufsbildung e.V

Mehr als Bildung
Seit mehr als 25 Jahren stehen bei FORUM Berufsbildung die Teilnehmer im Mittelpunkt. Nach dem Motto „Mehr als Bildung“ bieten wir aktuelles bedarfsgerechtes Know-how mit individueller Beratung, einem umfangreichen kostenlosen Zusatzangebot und anerkannten Kammer-Abschlüssen.

Sie erhalten Ausbildungen, Umschulungen, Fortbildungen, Weiterbildungen für Berufstätige, Kurz- und Fernlehrgänge sowie Seminare in 12 verschiedenen Branchen:

Wirtschaft & Büro Kosmetik
Personal & Recht Handel
Hotel & Tourismus Veranstaltung & AV-Medien
Sport & Fitness Marketing & Kreativität
Gesundheit & Pflege Immobilien
Soziales Naturkost & Nachhaltigkeit

FORUM Berufsbildung ist ein anerkanntes, zertifiziertes Bildungsinstitut im Herzen von Berlin. Daher unterliegen wir hohen Qualitätsstandards. Diese erreichen wir auch dank unserer Dozenten, die als Profis ihre aktuellen Berufserfahrungen in den Unterricht einbringen.

Rund 1.900 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Altersstufen und Lebenssituationen nutzen unsere Bildungsangebote aktuell. Dank intensiver persönlicher Lehrgangsbegleitung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bildungsangebotes erzielen wir eine überdurchschnittliche Abschlussquote von 90%.

So finden unseren Absolventen den optimalen Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben