Story Box-ID: 232205

FOPPE Direkt Versand GmbH Foppenkamp 18 49838 Lengerich, Deutschland http://www.foppe.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Remke +49 5904 950118
Logo der Firma FOPPE Direkt Versand GmbH
FOPPE Direkt Versand GmbH

Volumen-Aerosol-Kleber ClearoPAG 167

Dichtet und dämmt Bauelemente ohne Folie im Handumdrehen luft- und schlagregendicht ab

(lifePR) (Lengerich (Ems), )
Die EnEV 2009 fordert: Bauelemente in der Außenhaut eines Bauwerks müssen dauerhaft luft- und schlagregendicht zum Baukörper bis 600 Pa abgedichtet und dauerhaft gedämmt werden.

Dies kann erreicht werden, in dem der Monteur die Fuge zwischen Element und Baukörper dämmt und dann zur Abdichtung der Fuge eine Folie auf beide Bauteile klebt. Diesen aufwändigen Arbeitsschritt kann er einsparen: mit dem Volumen-Aerosol-Kleber ClearoPAG 167. Nachdem die Fuge leicht angefeuchtet wurde, wird der Kleber in etwa wie Schaum in die Fugen gesprüht und dichtet Bauelemente im Handumdrehen luft- und schlagregendicht ab. Es entsteht eine gut gedämmte, kondensatfreie Anschlussfuge. Der Kleber ist elastisch und kann so die üblichen Bewegungen eines Bauwerkes ohne Abrisse vom Untergrund mitgehen. Zusätzliche Materialien zur Herstellung der geforderten Dichtigkeit sind nicht mehr erforderlich. Die Fuge muss nur gegen Sonneneinwirkung geschützt werden, da der Kleber nicht UV-beständig ist. Dieser Schutz entsteht in jedem Baukörper durch die Außenhaut und Innenabdeckung wie Putz, Leisten oder Farbe.

ClearoPAG 167 ist ein gebrauchsfertiger, flexibler 1-Komponenten-Montagekleber. Er haftet auf vielen üblichen Untergründen wie Putz, Beton, Holz, Kunststoff- und Metalloberflächen. ClearoPAG 167 gleicht Unebenheiten aus und minimiert damit Fehlerquellen. Er lässt sich bis zu einer Fugenbreite von 20 Millimetern einsetzen, breitere Fugen müssen gegebenenfalls mit einem Glattstrich ausgeglichen werden. Der Clou: Nachdem der Kleber ausgehärtet ist können die Fugen ohne weiteres Bearbeiten abgedeckt werden, zum Beispiel durch Tapezieren, Verputzen, Verleisten oder Anstreichen. Speziell entwickelte Düsen ermöglichen einen präzisen und kontrollierten Klebstoffaustritt und verstärken die hochwertige Qualität des dämmenden Klebstoffes.

FOPPE Direkt Versand GmbH

FOPPE ZUBEHÖR bietet eine große Auswahl an Produkten für den Metall- und Fensterbau. Der Kunde kann sowohl im Hauptkatalog als auch im Online-Shop zwischen mehr als 2.200 Verbindervarianten und über 4.000 Markenartikel wählen.

T- und Eckverbinder sowie Glasfalzeinlagen und Dichtungen von FOPPE ZUBEHÖR werden passend zu den Marken Heroal, Hueck Hartmann, Kawneer Alcoa, Schüco, Wicona und natürlich FOPPE angeboten. Alle Zubehörteile für Herstellung, Transport, Montage und Abdichtung von Fenstern, Türen, Glasfassaden, Wintergärten und Terrassendächern sind jederzeit abrufbereit und schnell lieferbar. Neben Beschlägen für Fenster und Türen liefert der Geschäftsbereich auch Dichtbänder, Folien sowie Werkzeuge und Verpackungsmittel und vieles mehr.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten