Story Box-ID: 612151

Initiative Lebensmitteldose Wilhelm-Hale-Straße 50 80639 München, Deutschland http://www.initiative-lebensmitteldose.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Herr +49 89 21668112
Logo der Firma Initiative Lebensmitteldose
Initiative Lebensmitteldose

Gut und sicher: Lebensmitteldosen als wichtiger Bestandteil des empfohlenen Nahrungsmittelvorrats

(lifePR) (München, )
Das Thema Vorratshaltung ist aktuell aufgrund des neuen Zivilschutzkonzeptes der Bundesregierung sehr präsent in der Bevölkerung. Der empfohlene zehntägige Vorrat setzt sich neben Wasser aus Getreideprodukten, Gemüse und Obst, Milch und Hartkäse, Fisch und Fleisch sowie Fetten und Ölen zusammen. Dosen aus Verpackungsstahl leisten ihren Beitrag, da sie Lebensmittel absolut sicher verpacken – für eine lange Zeit und unkompliziert im Keller oder im Vorratsschrank.

Neben ihrer Funktionalität zeichnen sich Lebensmittel in Dosen auch durch ihren Gehalt an Vitaminen und Nährstoffen aus. Dank schonender Haltbarmachung enthalten Lebensmittel aus der Dose noch jede Menge Vitamine, dies belegt auch eine Nährwertuntersuchung des SGS Institut Fresenius aus dem Jahr 2015. Daraus geht hervor, dass das untersuchte Gemüse aus der Dose einen vergleichbar hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt wie frisches Gemüse hat, das nach haushaltüblichen Methoden gegart wurde. Die Verpackung aus Stahl schützt Lebensmittel vor den Vitaminkillern Licht und Luft.

Bei der Anlegung eines Lebensmittelvorrats sind Dosen eine gute Wahl – ob Obst, Gemüse, Eintöpfe, Wurst, Fleisch, Fisch oder Brot.
Noch mehr Wissenswertes rund um die Dose finden Sie unter www.initiative-lebensmitteldose.de.

Webseite der Initiative Lebensmitteldose

Initiative Lebensmitteldose

Im Jahr 2000 schlossen sich namhafte deutsche Hersteller aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie zu der Initiative Lebensmitteldose zusammen. Ziel ist es, Verbraucher und Ernährungsexperten umfassend über Lebensmittel aus Dosen zu informieren. Darüber hinaus klärt die Initiative über die Vorteile der Dose als besonders sichere und nachhaltige Verpackung auf und zeigt, wie Dosen dazu beitragen, die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.initiative-lebensmitteldose.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten