Photovoltaik kann auf etwas mehr Zeit hoffen!

Photovoltaik und Solar News auf www.news-over-ip.de

(lifePR) (Bad Neustadt, ) auf Basis einer durch den Bayrischen Ministerpräsidenten neuentfachten Diskussion um den Entwurf zur Netzeinspeisevergütung werden weitere Gespräche zum Thema Photoltaik in der Koalition notwendig. So soll der Termin für den Wegfall der Förderung bei Freilandflächen im Ackerbau auf den 1.10.2010 verlegt werden. Sollten diese Diskussionen allerdings länger andauern könnten davon auch alle anderen Anhänger der klimafreundlichen Solartechnik profitieren. Denn auf Grund des notwendigen Verfahrens zur Änderung des EEG (erneuerbare Energien Gesetz) kann es sein, dass aus rein Bürokratischer Verfahrensweisen eine Gesetzesänderung erst nach dem 1.07.2010 verabschiedet werden kann. Allerdings ist bis Heute noch nichts entschieden und das Thema Photovoltaik bleibt spannend.

Grundsätzlich sollten unsere Politiker sich darüber im Klaren sein, was Sie mit solchen Diskussionen und Gesetzesänderungen für Schaden anrichten können. Die ganze Photovoltaik Branche kämpft zurzeit mit einer Mangelwirtschaft. So steigen die Preise für Solarmodulen fast jede Woche und Wechselrichter sind fast gar nicht zu bekommen, weil Ausverkauft! Von daher hätten Politiker allen beteiligten einen Gefallen getan, wenn Sie von beginn an die geplanten Änderungen zum 01.01.2011 angedacht hätten und damit Spekulanten in diesem Markt den Wind aus den Segeln genommen hätten.
Diese Pressemitteilung posten: