Was ist eine Faßsauna?

Gut 5 Millionen Finnen stehen fast 2 Millionen Saunen zur Verfügung

(lifePR) (Burgwedel, ) Die Sauna hat in Finnland eine Jahrtausende alte Tradition. Auch heute noch ist sie ein zentraler Bestandteil des finnischen Soziallebens und man findet sie fast überall.

In finnischen Häusern gehört sie zum Standard, Schwimmbäder bieten sie einem breiten Puplikum an und Unternehmen laden ihre Geschäftspartner zum Saunieren in die eigenen Räumlichkeiten ein. Selbst Wohnungen und Hotelzimmer verfügen oft über einen Saunaraum.

Die Faßsauna ist hier eine außergewöhnliche Form der Sauna aus massiver nordischer Fichte mit einem ausgeklügelten Wärmespeicher im Inneren. Im Gegensatz zur klassischen Dampfkammer muss die elektrisch betriebene Fass-Sauna nicht mehr vorgeheizt werden. Das heißt, die Erholung am Ende eines langen Tages kann jederzeit und unbeschwert stattfinden, da das Baumeln lassen der Seele nicht im Voraus geplant und der Ofen auch nicht vorgeheizt werden muss. Sie kann im Garten oder sogar auf der Dachterasse stehen.

Die Faßsauna in Kombination mit "echten" Finnen kann man zur diesjährigen ReiseLust Messe in Bremen vom 6. bis 8. November 2009 auf dem GoTampere/fintouring Stand in der Halle 4 Stand C10 besuchen. Ein besonderes Saunaerlebnis kann man auch auf einer Nordlichtrundreise in finnisch Lappland erleben. Nähere Infos unter www.fintouring.de oder Telefon 05135-929030.
Diese Pressemitteilung posten: