Ansprechpartner:in Herr Marcus Streichert 08321 780935-0

Schafwollig warm – die 2XU Elite Merino Thermal Compression Tight

2XU kombiniert die Vorteile von Merinowolle und Kompressionsbekleidung

Die Laufexperten der australischen Marke 2XU (two times you) präsentieren die 2XU ELITE MERINO THERMAL COMPRESSION TIGHT. Diese Tight verbindet die wärmenden Eigenschaften von Merinowolle mit dem bei Sportlern immer beliebter werdenden Kompressionseffekt.

Wenn in den Monaten Dezember, Januar, Februar eisige Kälte zum schlimmsten Feind beim Training zählt, dann bietet diese Tight schafwollige Wärme. An der Vorderseite nietet kraftvolles Material mit Merino-Anteil Support für die Muskeln und zugleich wärmt es spürbar. An der Rückseite unterstützt aufgerautes Powermaterial Gesäß-, rückwertige Oberschenkel- und Wadenmuskulatur.

Die Merino Tight eignet sich als Lauftight in den kalten Monaten, als Tight zum Langlaufen sowie als Unterwäsche bei Wintersportarten wie Ski, Skitour und Snowboard. Sie ist auch als 3/4el-Tight erhältlich. Durch den Dreiviertelschnitt kommen sich Kompressionshose und Skistiefel oder Snowboardboots nicht in die Quere.

Mehr Druck, mehr Leistung: Die durch Studien belegten Vorteile von Compression Sportswear sind eine verbesserte Blutzirkulation, geringere Muskelschäden, bessere Reaktionsfähigkeit und schnellere Erholung. Toller Nebeneffekt der Kompression: Durch die verbesserte Blutzirkulation friert man nicht so schnell.

Weitere Features: Flatlock-Nähte verhindern ungewünschte Reibungen. Antibakterielles Material unterbindet unangenehme Gerüche.

Materialzusammensetzung: 43% Nylon, 38% Elastan, 19% Merino-Wolle.

UVP: 169,90€ (3/4el-Tight 159,90€)

Aktuelle Kataloge: https://issuu.com/_2xu_

Aktuelle Kataloge

Über 2XU: Die australische Marke 2XU (two times you) setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com