Neues Kreatin-Präparat von AMSPORT nutzt Profi-, Hobby- und Denksportlern

• Kreatin sichert Ausdauersportlern andauernde Energiezufuhr • intensiveres Training und schnellerer Muskelmasseaufbau • gesteigerte Gehirn- und Gedächtnisleistung

(lifePR) (Witten, )
Bereits seit vielen Jahren wird Kreatin im Hochleistungssport eingesetzt. Kraftsportler können durch die Einnahme intensiver trainieren und schneller Muskelmasse aufbauen. Ausdauersportlern sichert es andauernde Energiezufuhr. Neuen Studien zufolge wirkt sich Kreatin auch positiv auf die Gehirn- und Gedächtnisleistung aus. Grund hierfür ist eine Durchblutungssteigerung. Somit ist auch eine Einnahme vor geistigen Belastungen wie etwa vor Prüfungen oder Meetings sinnvoll. Kreatin ist nicht nur für Profi- und Hobbysportler geeignet sondern auch für Berufstätige oder Studierende.

Der Wunsch nach einem Kreatin-Präparat mit AMSPORT-Qualität wurde von Borussia Dortmund, speziell vom Offensivspieler Marco Reus geäußert. Mark Warnecke, AMSPORT-Gründer und ehemaliger Schwimmweltmeister, berät den BVB bereits seit fünf Jahren in Sachen Sporternährung.

AMSPORT verwendet in seinem Kreatin-Präparat zu 100 % Creapure®. Dieses hochreine Kreatin-Monohydrat ist das einzige Kreatin, das nicht in China hergestellt wird. Es verspricht höchste Produktreinheit durch sorgfältige Rohstoffauswahl, Herstellung unter GMP-Bedingungen und gewissenhafte Analytik. Es erfüllt den bei Sporternährung essentiellen Anspruch an Nutzen und Sicherheit. Andere Marken verwenden gerne Mischungen aus verschiedenen, unterschiedlich wertigen Kreatinen. Bei AMSPORT ist Qualität oberstes Gebot. Alle Produkte sind „Made in Germany“.

Bedarf: Der tägliche Bedarf an Kreatin hängt vom Gewicht und der körperlichen und geistigen Belastung ab und liegt bei 2 - 4 Gramm – Sportler brauchen höhere Mengen. Knapp die Hälfte des benötigten Kreatins kann der Körper selbst herstellen, der Rest muss über die Nahrung aufgenommen werden. Da hierfür größere Mengen Fleisch oder Fisch – am besten roh – konsumiert werden müssten, macht bei Sportlern eine Supplementierung Sinn.

Aufgaben: Kreatin kommt in jeder Zelle des Körpers vor. Es wird in Niere,
Leber und Bauchspeicheldrüse synthetisiert und zur energiereichen Verbindung Phospho-Kreatin aufgeladen. Diese fungiert als Transportform von Energie in der Zelle. Sie ist die universelle Energiewährung für alle biologischen Vorgänge, die Energie verbrauchen. Genannt seien hier die Kontraktion von Herz- und Skelettmuskeln, die Aufrechterhaltung des internen Zellmillieus, die energetische Versorgung von Ionenpumpen – aber auch die Funktion von Nerven- und Sinneszellen.

Nutzen: Die Kreatinforschung auf dem Gebiet der Leistungsphysiologie ist weit fortgeschritten. Aufgrund der Ergebnisse konnten internationale Spitzenathleten durch Kreatin-Einnahme Leistungssteigerungen von 15 - 20 Prozent erreichen. Es konnten nicht nur die Sprint-, sondern auch die Ausdauerleistung verbessert und zudem die Erholungszeiten verkürzt werden. Eine Supplementierung wird bei Kraftsportarten, bei Leichtathletik- und Mannschaftssportarten und auch bei Ausdauersportarten empfohlen.

● VK-Preis für die Dose mit 120 Kapseln à 600 mg Kreatin: 20,99 €.

Über AMSPORT®: AMSPORT® ist die revolutionäre Nahrungsergänzungs-Produktlinie, entwickelt und mit Erfolg selbst angewendet von Mark Warnecke - Arzt, Ernährungsmediziner, UNESCO-Botschafter, ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten (2005), mehrfacher Weltrekordhalter und 31facher Deutscher Meister. Internet: www.mark-warnecke.de

Die Sporternährungsmarke AMSPORT wurde von Schwimmweltmeister Mark Warnecke ins Leben gerufen. Eigentlich hatte er das erste Produkt – ein Aminosäurenpräparat – für sich selbst entwickelt. Als er jedoch damit, nach einer persönlich abgestimmten Diät und in einem unglaublichen Comeback, ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten wurde, stieg auch das Interesse anderer Sportler immens. Die Nachfrage wurde größer und größer und schließlich gründete Mark Warnecke die Marke AMSPORT. Das Produktportfolio wird seitdem sukzessive erweitert und mittlerweile besteht ein Kernsortiment für die verschiedenen Bedürfnisse von Sportlern. Die AMSPORT-Produkte wurden schon immer von Athleten für Athleten gemacht. Mittlerweile werden sie von unzählige Teams und Spitzensportler genutzt. Durch den Vertrieb von AMSPORT in Sportfachhandel & Co. wird das Know-how aus dem Leistungssport nun auch Breiten- und Hobbysportlern zugänglich gemacht.